BVB entschuldigt sich bei Hopp

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von KaiserWilhelmII, 22. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    Ich hätte den Fußball am liebsten so, daß junge Spieler bei lange bei ihrem Heimatverein spielen. Das heißt, daß die Vereine sich zum Großteil aus Spielern aus der eigenen Jugend zusammensetzen würden. Wenn sich die Spieler dann in den ersten Mannschaften ihrer Vereine etapliert hätten, können sie von mir aus gerne zu einem größeren Verein in ihrer Region wechseln. Damit meine ich, daß ein Junge der bei Dresden-Nord (jetzt Borea Dresden) mal zu Dynamo wechselt und dort sein Glück versucht. Beispiele aus der Geschichte gibt es dafür genug, z.B. Gerd Müller, Günter Netzer, Wolfgang Overath. Diese Jungs haben bei ihren Vereinen, wo sie mit dem Fußball angefangen haben, alle überragt und sind dann zum größeren Verein in ihrer Region gewechselt. Allerdings lockt heutzutage überall das liebe Geld, viele junge Spieler machen keine Berufsausbildung etc., sondern haben nur den Fußball als einziges Standbein. Wenn es so laufen würde, wie ich es oben beschrieben habe, hätten wir nicht diese Söldnermentalität im Fußball und die Talente könnten sich richtig entwickeln. Dann wäre ein Kroos jetzt bei Hansa Rostock Stammspieler und würde nicht bei den Bayern versauern. Was denkst Du, warum so viele Spieler aus den ganzen Jugendnationalmannschaften niemals richtig gut werden? Ganz einfach, weil sie bei den großen Vereinen teuer Geld verdienen, aber dort nicht eingesetzt werden und teuer gekaufte Ausländer ihnen die Chance wegnehmen. Würde es so laufen, wären Dresden, Braunschweig, Düsseldorf, Pauli usw. keine mittelmäßigen Vereine. Die Tatsache, daß sie als Großstadt ein viel größeres Angebot an Jugendlichen, sprich Spielern haben, würde sie nach oben bringen. Dann könnte Hoffenheim niemals in die Bundesliga kommen, genauso wie Cottbus, welches früher eine reine Söldnertruppe war, heute zum Großteil noch ist. Das Geld hat den Fußball kaputtgemacht und noch mehr Geld, macht ihn noch mehr kaputt. Und die Spieler von Hoffenheim will ich nicht in Dresden sehen, denn es ist menschlich gesehen schlimm genug zu diesem Kommerzklub zu wechseln. Jeder Spieler, jeder Funktionär und 99% der Leute die dort ins Stadion gehen haben meine Verachtung.
     
  2. 25. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    Eigentlich wunder ich mich das ich mich selbst noch für Fussball intressiere.
    Den Spielern ist es teilweise bzw. zum grössten teil scheiss egal was mit ihrem Verein passiert (wen es gute spieler sind, den diese werden dann meist von andren höheren aufgekauft).

    Wen ich total schätze ist Lars Ricken, der hat damals etliche angebote von andren vereinen gehabt und nahm sie nie an den sein klein auf gibt es nur den BVB für ihn.
    Er wird in die 2te mannschaft zurückgeworfen hat aber wechselchancen und entscheidet sich für den bvb....
    Das sind meiner meinung nach Spieler die mit dem Herz am verein hängen !!!!

    Besipiel:

    Petric -> klack paar telefonate/treffen er bekommt nun bisschen mehr geld schon blinzeln die augen und er wechselt (bah weg mit ihm)

    Die Liga hat sich in den letzten jahren echt so entwickelt das es nur ums geld geht!! In den Vereinen gibt es echt nur wenig spieler die mit dem Herz am verein hängen, was ich sehr traurig finde.
     
  3. 25. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    Beleidigt im Stadion: Erste Liga, zwei Klassen - Kommentare - Meinung - Tagesspiegel


    Ein deutscher Milliardär ist zur Zielscheibe geworden, aber das hat nur mittelbar mit der Finanzkrise zu tun. Es geht um Dietmar Hopp, Mitgründer des Softwareunternehmens SAP, Mäzen und Stifter, der als einer der reichsten Deutschen schon mal fünfzig Euro Trinkgeld für die Klofrau an der Autobahnraststätte übrig hat und immer mal wieder ein paar Millionen für seinen Heimatverein, die TSG 1899 Hoffenheim. Die Turn- und Sportgemeinschaft aus dem Rhein-Neckar-Kreis hat es mit viel Geld von Hopp und einigem sportlichen Geschick aus den untersten Spielklassen in die Bundesliga geschafft - eine Provokation für die Fans jener Vereine, die stolz auf ihre ruhmreiche Vergangenheit sein müssen, weil die Gegenwart für sie eher traurig ist. Jedes Tor für Hoffenheim wird so zu einem Treffer gegen die Mythen des Traditionsfußballs, jeder Sieg des geförderten Vereins zum Triumph der Kalkulierbarkeit. Deshalb wird der Milliardär Hopp, der doch meint, so viel Gutes zu tun, in den Stadien verschmäht, verhöhnt und beleidigt.

    Am vergangenen Sonntag war beim Heimspiel der Hoffenheimer gegen Dortmund im Gästefanblock ein Transparent zu sehen, das den Mäzen hinter einem Fadenkreuz zeigte, dazu der Spruch: "Hasta la vista, Hopp!". Ein Zitat aus einem Schwarzenegger-Film; Fiktion, wenn auch brutale. Seitdem ist einiges anders. Der DFB nahm sich der Sache an, auf eine beispiellose Weise. Zum Schutz von Hopp will der Verband künftig das Sportgericht einschalten; massive Pöbeleien und Bedrohungen gegen ihn würden unnachgiebig verfolgt. DFB-Präsident Theo Zwanziger sicherte dem Milliardär zu, das Verhalten der Fans ihm gegenüber besonders beobachten zu lassen.

    Das ist eine ziemliche Unverschämtheit. Der DFB lässt es seit Jahren zu, dass Spieler, Trainer, Präsidenten, Ordner und Zuschauer von Anhängern gegnerischer Mannschaften übel beleidigt werden; auch rassistische und homophobe Sprüche sind in jedem Stadion zu hören. Es kann niemand behaupten, dass Dietmar Hopp mehr leiden musste als Oliver Kahn und Uli Hoeneß. Jeder Torwart kennt den Abstoß begleitenden Dreiklang "*******, *****loch, ****nsohn". Auf manchen Stadiontribünen hängen Spielerpuppen an selbst gebastelten Galgen. Und Gerald Asamoah, Deutscher mit dunkler Haut, begleiten Urwaldrufe unter der Aufsicht des DFB durch seine ganze Karriere.

    Nein, Theo Zwanziger hat dem Mann hinter der Zielscheibe mit seinem Hilfeversprechen keinen Gefallen getan. Es wird den Fans der Hoffenheim-Gegner künftig eine Freude sein, Dietmar Hopp mit viel Fantasie so korrekt zu beleidigen, dass kein Staatsanwalt und kein DFB-Präsident dagegen etwas unternehmen kann. Dumm gelaufen. Dabei verbindet Zwanziger und Hopp auch etwas sehr Privates. Als einst der Hoffenheim-Mäzen den Fußballpräsidenten fragte, wen er ihm denn als Manager für die neue Frauenabteilung seines Vereins empfehlen könne, sagte Theo Zwanziger: Nehmt Ralf Zwanziger, meinen Sohn. Und so kam es. Hoffenheim gehört bei den Zwanzigers also gewissermaßen zur Familie. Da hätte der Präsident über seine Worte besser "In eigener Sache" geschrieben.

    Dietmar Hopp muss sich ebenso wenig wie jeder andere in einem Stadion alles gefallen lassen. Fußballplätze sind keine rechtsfreien Räume. Aber im Stadion stehen Folklore und Verunglimpfungen dicht beieinander. Dazwischen drängelt sich oft genug Ironie, etwa wenn Schalker Fans die Schmähungen ihrer Gegner aufnehmen und selber singen: "Wir sind die Ruhrpottkanacken". Es geht beim Fußball anders zu als beim Federball; Provokationen, Emotionen, Aggressionen gehören dazu, bringen Leben ins Stadion.

    So ist es auch in anderen Arenen des Showgeschäfts. Vor kurzem hat ein gescheiterter Kandidat von "Deutschland sucht den Superstar" das über jeden und alles herziehende Jurymitglied Dieter Bohlen angezeigt, weil er sich beleidigt sah. Die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren ein, mit der Begründung: Bei Beleidigungen seien sämtliche Umstände zu berücksichtigen, zum Beispiel die Gebräuche der Beteiligten. Vielleicht sind Dietmar Hopp die Gebräuche auf den billigen Plätzen fremd. Aber das ist dann sein ganz persönliches Problem.



    Endlich mal ein wirklich guter Bericht!!
     
  4. 25. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp


    erst sagst du ja ist nur ein spiel und dann meinst du ja hoffenheim is fürn ***** weil sie keine ultras haben? braucht man das? diese ganzen verrückten? so ein scheiß, der dfb hat verständlicherweise einfach keinen bock auf irgendwelche krawallen und die kommen doch größtenteils von diesen ultras oder nich? die sich alle zusaufen und wenn die mannschaft verliert wird randaliert

    wenn sowas passiert sinds die ultras oder nich? und dann sagst du noch ja fußball is nur ein sport?

    wtf.
     
  5. 25. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    herr, lass hirn regnen.
     
  6. 25. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    Aber hallo. 100% right!

    Dazu passt der Satz mal wieder: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die halten!


    Und das passt hier zu sehr vielen Usern.
     
  7. 25. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    Bevor du was schreibst oder meinst dich über iwas auszukennen schau lieber kurz vorhher bei wikipedia vorbei
    kleiner tipp

    gruß
     
  8. 25. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    ich denke jetzt werden alle gegnerischen fans aufhören den hopp anzupöpeln usw [/ironie aus]

    jetzt wirds denk ich nur noch schlimmer. immer mehr lachen doch über das weichei hopp.
    und das zwanziger und hopp geschwister sind weiß nun auch jeder...

    oh man das ist echt traurig wie das aufgepusht wird
     
  9. 25. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    Einfach ignorieren, erst die Diskussion bringt doch die Aufmerksamkeit. Es wird immer ein paar Idioten geben, die mit ihren Äußerungen für Ärger sorgen. Die haben doch keine Ahnung
     
  10. 25. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    Ich meinte bloß, daß der DFB Hoffenheim so sehr preist, weil sie keine Ultras haben. Denn diese stehen der weiteren Kommerzialisierung des deutschen Fußballs noch im Weg. Das habe ich jetzt richtig gestellt und über den Rest solltest Du Dich wirklich erstmal informieren.
     
  11. 25. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    Falsch

    Sie haben/hatten Ultras

    Gründer der satten Ultrabewegung war meines Wissens sogar ein Kerl aus der Stuttgarter Fanszene...! Fragt mich nicht wie man dazu kommt aber leicht verwirrt war er wohl schon bzw. ist er noch!

    Die Website war: Infernum Hoffenheim - Hass ist die gr allerdings ist die nun nicht mehr erreichbar. Was ich allerdings dazu sagen kann ist, dass die damaligen/jetzigen Ultras auch gegen Hopp sind und gegen sein Geld.
    Wenn ich mich recht entsinnen kann hab ich sogar mal ein Bild gesehen eines Doppelhalters mit der Aufschrift "Hopp verpiss dich und steck dein Geld woanders rein" (Zumindest den Sinn hatter der Doppelhalter, die genaue Aufschrift weiß ich leider nicht mehr)

    Aber sie hatte/haben zu 100% eine Ultrabewegung wenn man dies so nennem kann (zumindest den Namen benutzen sie bzw. hatten sie benutzt)
     
  12. 25. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    konnte den thread in den letzten 2 tagen nich so verfolgen und dann hab ich das gelesen:

    ohh ja kaiserwilhelm du sprichst mir aus der seele!!! wäre kroos noch hier in rostock, dann würde es aus ihm richtig was werden! sein bruder felix kroos spielt ja zum glück noch hier und der entwickelt sich richtig gut.
    zum thema cottbus fällt mir nur ein spieltag vor 1 oder 2 jahren ein, da hat cottbus in der startaufstellung nicht einen deutschen spieler gehabt! sowas finde ich dann schon richtig krass.

    von dem doppelhalter von dem el_targa geredet hab ich auch schon ein bild gesehn. is aber schon bissel her. da haben die noch regionalliga (heute 3. liga) gespielt.

    naja einige posts verstehe ich überhaupt nicht (z.b. den von MoRuK_68 ). bitte informiert euch besser, bevor ihr sowas postet, sonst macht ihr euch einfach nur lächerlich!
     
  13. 26. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    Beleidigt die werden darf er von mir ruhig aber MOrddrohungen/Aufruf dazu geht mir doch zu weit...
     
  14. 26. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    und so ein satz von einem dortmund fan schön schön so etwas zu hören...

    ja muss ich aber auch sagen. Hoffenheim überrascht mich ein wenig. Gladbach auch^^
     
  15. 26. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    Ich bin nicht wirklich von Hoffenheim überrascht. In der zwieten Liga habe sie lange gebraucht, um sich als völlig zusammengekaufte Mannschaft einzuspielen und danach haben sie die Liga dominiert. Dieses Jahr kamen nicht viele neue Spieler hinzu und deswegen wohl auch der gute Saisonstart. Geld schießt Tore, ist ja mittlerweile allgemein bekannt. Von Gladbach bin ich allerdings wirklich überrascht. Also wenn jemand nicht absteigen soll aus der Bundesliga, dann die Borussia.

    Edit: 1000 Beitrag. Yeah!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.