BVB löst Vertrag mit Ricken auf: Profi wechselt in die Geschäftsstelle ...

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mOepY, 15. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. November 2007
    Borussia Dortmund und Lars Ricken haben sich auf ein nahes Ende des bestehenden Lizenzvertrages geeinigt, gehen aber weiter gemeinsame Wege. Der Profi des Fußball-Bundesligisten wird vom 1. Januar 2008 an Mitarbeiter der BVB-Geschäftsstelle. In der Verwaltung wird der 31-Jährige ein 18-monatiges Trainee-Programm in allen Bereichen durchlaufen. Danach soll er eine feste Aufgabe voraussichtlich im Bereich Marketing übernehmen.

    In diesem Zusammenhang wird der bestehende Profivertrag mit Ricken zum 31. Dezember 2007 aufgelöst. Er verstärkt bis zum 30. Juni 2009 die Regionalliga-Mannschaft der Borussia, für die er bereits seit Beginn der laufenden Saison regelmäßig im Einsatz ist. «Ich freue mich, dass ich meine berufliche Zukunft auch nach dem Karriere-Ende bei meinem Club fortsetzen werde», wird Ricken am Montag in einer Mitteilung des BVB zitiert.

    Allerdings sieht die Vereinbarung vor, dass Ricken bei einem interessanten Angebot aus dem Profibereich vom BVB beurlaubt wird.
    Der gebürtige Dortmunder, der 1990 zur Borussia kam und insgesamt 16 Mal für die Nationalmannschaft spielte, würde seine Tätigkeit als BVB-Angestellter dann nach dem Ende eines solchen Engagements wieder aufnehmen. «Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich sehr gerne noch einmal eine neue sportliche Herausforderung im Profibereich annehmen würde», sagte Ricken.

    Der Mittelfeldspieler genießt nicht nur bei den Dortmunder Fans einen guten Ruf. Mit wichtigen Toren trug er zum Höhenflug des Vereins in den späten 90er Jahren bei. So erzielte er im Mai 1997 im Champions-League-Finale gegen Juventus Turin das alles entscheidende 3:1. Unter der Regie von Thomas Doll konnte sich Ricken aber nicht mehr durchsetzen: Der BVB-Trainer strich ihn zu Saisonbeginn aus dem Kader.

    Quelle: BVB Homepage
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. November 2007
    AW: BVB löst Vertrag mit Ricken auf: Profi wechselt in die Geschäftsstelle ...

    Ricken ist/war wirklich ein sehr guter Spieler!
    Für mich war er immer ein Talent, das nie wirklich reingefunden hat!^^

    Naja, ich wünsche ihm viel Spaß und Glück bei seine rneuen Arbeitsstelle dann!=)

    MfG
    F4br3g4s
     
  4. #3 15. November 2007
    AW: BVB löst Vertrag mit Ricken auf: Profi wechselt in die Geschäftsstelle ...

    er hat ja eh nur in der 2.gespielt hat
    deswegen ist es mir egal;)
     
  5. #4 15. November 2007
    AW: BVB löst Vertrag mit Ricken auf: Profi wechselt in die Geschäftsstelle ...

    Ich sag nur Champions League Finale 97....

    -.- Was manche Leute für eine Ahnung haben.


    http://de.youtube.com/watch?v=FZl9hDm_OfM&feature=related
     
  6. #5 15. November 2007
    AW: BVB löst Vertrag mit Ricken auf: Profi wechselt in die Geschäftsstelle ...

    ich mein ja nciht vor n paar jahrn ich mein zu zeit -.-
    also locker bleiben :p
    ich weiß schon das ricken n starker fußballer war/ist o.o
    das hab ich auch nei bezweifelt auch wenn ich bxb abstoße^^
     
  7. #6 15. November 2007
    AW: BVB löst Vertrag mit Ricken auf: Profi wechselt in die Geschäftsstelle ...

    hmm der Ricken hat des eh falsch gemacht er hätte damals von Dortmund weggehn solln und sich einen Verein suchen sollen wo er Zukunft hat aber naja selber Schuld hätt ich etz mal gesagt und mit 31 braucht da etz auch nimmer loslegen....
     
  8. #7 15. November 2007
    AW: BVB löst Vertrag mit Ricken auf: Profi wechselt in die Geschäftsstelle ...

    ich versteh das nicht ^^
    du sagst das er jetzt nicht mehr über n wechsel nachdenken
    oder das er jetzt loslegen will..
    oder?
    das passt ncih zum thema c(=
    der hat aufgehört weißt du?^^
    und is jetzt in der geschäftsstelle..-.-
     
  9. #8 15. November 2007
    AW: BVB löst Vertrag mit Ricken auf: Profi wechselt in die Geschäftsstelle ...

    echt schade was aus dem geworden ist!! Der war mal ein wirklich guter spieler und dann sah man gar nix merh von dem!! Naja mit 31 schon aufzuhören ist natürlich schon recht früh aber er spielt ja eh nie desshalb wird ihn wohl fast keiner vermissen
     
  10. #9 15. November 2007
    AW: BVB löst Vertrag mit Ricken auf: Profi wechselt in die Geschäftsstelle ...

    Er ist eigentlich genau so einer wie Owen. Beide waren ne Zeit lang erfolgreich und dann sind se vom Erboden verschwunden.
    Naja, das Jahr werde ich bestimmt nicht vergessen. Was Ricken fürn Tor geschossen hat.

    Naja, ich gönne es ihm.
     
  11. #10 15. November 2007
    AW: BVB löst Vertrag mit Ricken auf: Profi wechselt in die Geschäftsstelle ...

    Diese ganze Sache kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn der BVB oben in der Buli mitspielen würde, könnte ich es noch irgendwo verstehen, aber die Dortmunder bringen kaum was zu Stande, es fehlen auch Spieler, welche sich richtig reinhängen.
    Gerade in dieser Situation hätte Lars alleine durch seine Identifikation mit dem Verein möglicherweise was bewegen können ...
     
  12. #11 15. November 2007
    AW: BVB löst Vertrag mit Ricken auf: Profi wechselt in die Geschäftsstelle ...

    hehe lars ricken ja früher (war) er mal ein talent und hat auch gut gespielt. war aber auch nicht lange seine karriere deshalb find ich es schade das er sich nie richtig weiter entwickelt hat oder konnte. naja nu is er alt und passt zur dortmunder geschäftsstelle wohl besser rein als spieler .
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - BVB löst Vertrag
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    493
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.836
  3. Antworten:
    228
    Aufrufe:
    12.326
  4. BvB Dauerkarte Überschreiben lassen

    redlabel , 13. November 2012 , im Forum: Fußball
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.506
  5. Antworten:
    178
    Aufrufe:
    7.897