BVB verzeichnet Rekordgewinn

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Major Rush, 7. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2007
    Borussia Dortmund hat das Geschäftsjahr 2006/07 mit einem Rekordgewinn abgeschlossen.
    Der Klub verbuchte einen Gewinn von 10,3 Millionen Euro.
    Die Netto-Verbindlichkeiten verringerten sich von 53,8 Millionen Euro im letzten Jahr auf 37,7 Millionen Euro.
    Der Umsatz stieg um 7,6 Millionen auf 90,9 Millionen Euro.

    Noch vor zweieinhalb Jahren hatte der Klub wegen Überschuldung, Misswirtschaft sowie hoher Zins-, Tilgungs- und Mietkosten vor der Insolvenz gestanden.


    Quelle: Sport 1


    Tja so kanns gehen, mag den BVB nicht sonderlich aber freuen tuts mich trotzdem das es bergauf geht und in 5 Jahren werden sie meiner Meinung wieder die Nr.2 in Deutschland noch vor Schalke oder Bremen sein und in der Champions League die Bayern unterstützen.
     
  2. 7. September 2007
    AW: BVB verzeichnet Rekordgewinn

    Bin ganz deiner Meinung. Bin zwar auch kein Dortmund Fan aber freut mich durchaus, dass Dortmund bald keine Verbindlichkeiten mehr hat. Denke das wenn die jetzige Saison einigermaßen gut verläuft, Dortmund bestimmt nochmal einen Batzen seiner Schulden tilgen kann...
    Würde mich freuen wenn Dortmund bald mal wieder oben mitspielen würde, denn die großen Duelle mit Bayern fehlen einfach wie ich finde...
    Immerhin hat Dortmund aus der Misswirtschaft der vergangenen Jahre gelernt und ich denke so eine risiko Tranferpolitik wird man in Dortmund nie wieder sehen...

    ...8)
     
  3. 7. September 2007
    AW: BVB verzeichnet Rekordgewinn

    Freut mich auch sehr.
    Bei den Fans und mit diesem Stadion
    Wobei in den vergangenen Jahren ja auch kräftig in Sachen Transfers investiert wurde:
    Valdez - 4.7 Mio und bisher ein Fehlschlag
    Alex Frei - 4.1 Mio, hat sich gelohnt, aber auch zur Zeit verletzt
    Tinga - 2.9 Mio auch kein Schnäppchen und auch nciht überragend
    Und dieses Jahr wurde für Petric, Klimowicz und Kuba auch 8 Mio investiert.
    Und da kommen noch einige Mio an Gehältern dazu.
    Dagegensetzen kann man dann natürlich letztes Jahr die Verkäufe von Rosicky 10 Mio und Odonkor 6.5 Mio
    ...Zahlen von transfermarkt.de

    Mit Watzke und Rauball an der Spitze klappt das zumindest finanziell beim BVB wieder super.
    Nur muss der sportliche Erfolg einfach langsam wieder kommen, die Mannschaft kostet einfach auf Dauer auch einen ganzen Haufen Geld.
     
  4. 7. September 2007
    AW: BVB verzeichnet Rekordgewinn

    wartet ab denke das dortmund selbst die saison schon weit oben spielen wird

    aber freu mich natürlich für dortmund und bin froh das es wenn es so weiter geht bald schuldenfrei sein werden dann werden sie wieder in den europäischen fußball einsteigen und spitzenspieler mit großem namen haben
     
  5. 7. September 2007
    AW: BVB verzeichnet Rekordgewinn

    sehr schön, auch wenn ich kein bvb fan bin finde ich das dortmund oben mit dazu gehört, deswegen is sowas auf jeden fall erfreulich.. kumpels von mir sind bvb fans und einer von denen is sogar hier im board, für die freuts mich natürlich mit.. auch wenn sie an B04 nicht vorbeikommen ^^..
     
  6. 7. September 2007
    AW: BVB verzeichnet Rekordgewinn

    Das freut mich sehr als BVB Fan

    Und kann euch nur zustimmen das sie sogar schon nächstes Jahr wieder in der Champions League spielen und Deutscher Meister werden
     
  7. 7. September 2007
    AW: BVB verzeichnet Rekordgewinn

    genau das was hier als gesagt wird, "champions league", "top2", "meister" ist falsch!

    Dortmund muss schritt für schritt wieder hoch, vergesst ma nich, dass die trotz gewinn immernoch nen ganzen berg schulden haben...

    würde das also nicht überbewerten...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.