bw + rlp landtagswahl ergebnis-diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Michi, 27. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    Sie haben noch Weltfrieden, Heilung von AIDS vergessen sowie erster Kontakt mir ausserirdischem Leben vergessen
     
  2. 28. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    Das zeigt doch mal wieder wie einfach sich die Gesellschaft beeinflussen lässt. Aber wartet mal paar Jahre ab bis der ach so tolle "Biostrom" kommt. Die Millionen neuen Arbeitsplätze (die zu Lasten der Stromkonzerne gehen) lassen diese sich auch bezahlen. Freue mich schon auf meine Jahresabbrechnung..statt 60 EUR im Monat wirds dann 120 EUR. Ganz zu schweigen von den Spritpreisen, 1,50 EUR /l werden dann wohl auch sehr selten! dannach heulen se wieder alle rum.
     
  3. 28. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    Stimmt!

    Visionen gehören dazu, ein hohes Ziel s t an, wenn es 500.000 neue Jobs sind ist das Ergebnis auch gut.

    Der Schwindel wird genauso auffliegen wie alle anderen Lügen die uns aufgetischt wurden.

    Auch typisch deutsch. Hauptsache dagegen . Weisst du in wievielen Ländern in Europa es einen Mindestlohn gibt? Dies widerlegt deine These komplett.

    Second that!

    Diese Aussage wurde bereits widerlegt!

    Auch einer Meinung, sollte uns allerdings auch alle interessieren. Mir ist die "ich habe ja nichts zu verstecken Idioten Mentalität" in Deutschland echt zuwider.

    Sind sie doch. ich empfehle dir die Doku.

    ARTE Doku - Unser täglich Gift - Aspartam usw. - RR:Board

    Diese Manipulation der Natur ist zum kotzen, um es ganz deutlich zu sagen. Auch hier unterschätzen viele die Gefahr die davon ausgeht. Es gibt keine unabhängige Studie die nachweisst, dass diese Mittel und Nahrung gesund ist und somit keine Nebenwirkungen hat, nicht eine einzige. Alle Studien wurden und werden durch die Konzerne selbst durchgeführt! Freiwillge Kontroll nennt man das . Wohin das führt sieht man im Fall Monsanto und Aspartam.

    Das Problem sind leider auch in diesem Fall wieder einmal die Amerikaner. Der Raketenschirm bedroht nunmal Russland und China, somit hat dies wieder zu einem Rüstungswettlauf geführt. Nicht umsonst modernisieren beide Staaten ihre Armee in grossem Umfang. Der Start Vertrag ist ein Witz
     
  4. 28. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    hm? der Strompreis steigt seit 1970 konstant an da konnte Atomkraft leider auch nichts dran ändern. In der heutigen Zeit wird nichts mehr billiger, es wird immer teurer..Last vom Poitikerbe aller vorhergehenden Regierungen, eine einmal eingeführte Steuererhöhung wird nicht mehr rückgängig gemacht, da der Mehrgewinn der nächsten Jahre schon für den unmöglichen Schuldenabbau eingeplant ist.
    Genauso Benzinpreise. Die steigen doch auch schon über Jahre..und alle heulen am Ende rum ja, aber leider weil sie denken die Parteien sind schuld. In diesem Schuldensystem trägt die Hauptverantwortung jeder Einzelne, der das glaubt und vor den wahren Fehlern die Augen verschließt oder bewusst sich täuschen lässt.
     
  5. 28. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    Haste dir jetzt die Rosinchen rausgepickt? Mehr haben die nicht zu bieten? Hat die NPD im Übrigen größtenteils auch drin stehen, denn Naturschutz ist rechts ideologisch gekoppelt. Es wird kein Nationalismus ohne Heimat- und Naturschutz geben.

    Zurück zu den Grünen: Wie wärs damit?:



    Im Übrigen sind Mischklassen von Deutschen und Migrantenkinder absolut kontraproduktiv, weil mehr als 50% der Schüler mit Migrationshintergrund teilweise erhebliche Sprachmängel haben und die ersten 2 Jahre damit beschäftigt sind, deutsch zu lernen. Bis zu diesem Zeitpunkt, wo die Klasse erstmal ein einheitliches Sprachniveau erreicht hat, steht der normale Lernerfolg komplett still. Eine Gemeinschaft ist IMMER NUR so stark, wie das schwächste Glied. Zum Wohle aller Schüler muss dort getrennt werden, damit man beide Gruppen gezielt fördern kann.

    Aber wie man in dem Video sehen kann, denken die Grünen genau in diese Richtung: Die Zerstörung von Deutschland.

    Begrüßt den neuen Deutschen:

    bs5quu8iprmd211ol.jpg
    {img-src: http://666kb.com/i/bs5quu8iprmd211ol.jpg}
     
  6. 28. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    finde das schulsystem in der jetzigen form auch beschränkt^^
    das sollte auf jeden fall neu reformiert werden

    so wie du es geschrieben hast das zb kinder erst die sprache lernen müssen und zack sind sie in der 4. klasse und werden ausgepickt
    zack is er in ner hauptschule obwohl er vill 3 jahre später auch aufs gym oder real gehn hätte können!
    man sollte es wie in glaub norwegen machen einfach mal bischen warten und dann aussortieren
    dann würden wir auch nicht mehr so schlecht da stehen pisa mäßig^^
    und die kinder sind auch nicht alle dumm man muss da nur bischen was ändern -.-

    so ein idiotisches schulsystem als industrie nation ist ja irgendwo schon peinlich...
     
  7. 28. März 2011
    AW: bw + rlp landtagswahl ergebnis-diskussion

    Schade, dass die Linke nicht drin ist, aber für das miefig-konservative BaWü ist grün-rot schon mal ein Riesenfortschritt. Als Student in Bawü freu ich mich natürlich besonders über das hier:
    "Die grün-rote Mehrheit im Stuttgarter Landtag werde aller Voraussicht nach im Sommer einen Gesetzentwurf im Landtag verabschieden, der Studiengebühren zum Wintersemester 2011/12 streicht" (Südkurier)
    Ironischerweise hat der zukünftige Ministerpräsident Herr Kretschmann früher Studiengebühren immer befürwortet, was wohl recht charakteristisch für die "Grünen" in BaWü ist. Wenn Stuttgart21 und das Atomthema nach Japan wieder in den Hintergrund rücken und sowas wie Eurokrise und Sozialkürzungen auf den Plan kommen, dann kann der grüne Höhenflug aber ganz schnell wieder vorbei sein. Das wäre dann die Chance für die Linke ihre Positionen zu festigen und mit der sozialen Frage zu punkten.
     
  8. 29. März 2011
    AW: bw + rlp landtagswahl ergebnis-diskussion

    regt mich richtig auf das die Grünen soviele Stimmen bekommen haben, die sind noch verlogener als die anderen Parteien. Erst beschließen sie mit Rot-Grün die Laufzeitverlängerung um dann in der Opposition mit "Atomkraft neindanke" Fähnchen zu wedeln. Das Parteien Lügen is nichts neues, aber die Grünen sind ne Themenpartei die sich "umweltschutz" auf die Stirn hat tattowieren lassen. Und der durschnittsdumme muss nach Fukushima in einer Landtagswahl die Grünen wählen, um sich danach wieder beruhigt in seinen Sessel niederzulassen und zu sagen "ich hab was für die Umwelt getan!" zum kotzen sowas.
     
  9. 29. März 2011
    AW: bw+rlp-landtagswahl heute bis 18 uhr möglich. geht wählen!

    im ernst? also ich meine wirklich?! verspricht die NSDA... ähh ich meine NPD deinem dorf auch die Erweiterung der deutschen Grenzen auf Niveau des 2. Weltkriegs?
    unglaublich das Leute wirklich so fest sowas glauben... aber der Vergleich von NPD und Justin Bieber trifft schon ganz gut zu... Viele Fans, keiner von denen wills zugeben, großer Erfolg basierend auf der Unwissenheit/Ignoranz der Anhänger usw.

    Du denkst das Deutsche Volk zu vertreten/beschützen, aber das Deutsche Volk verachtet mehrheitlich deine "Hilfe".
     
  10. 29. März 2011
    AW: bw + rlp landtagswahl ergebnis-diskussion

    Wenn dir die Wahlergebnisse nicht passen ist das dein Problem. Das ist nun eben mal in der Staatsform, die sich Demokratie schimpft, so. Ansonsten bleibt dir z.B. das Auswandern nach China.
    Dir ist schon klar, dass Rot-Grün den Ausstieg zum ersten Mal gesetzlich geregelt hat. Wie dies dann im einzelnen aussieht ist nicht nur auf dem Mist der Grünen gewachsen. Rot-Grün, wird etwas klar?
    Jepp.
    Was ist daran so schlimm, sich für den Umweltschutz einzusetzen? Dir ist schon klar aus welcher Bewegung die Grünen entstanden sind?

    Ich dachte die "Durchschnittsdummen" wählen NPD?

    Eine Demokratie ist eben keine Mottoshow im Sinne von "wünsch dir was".
     
  11. 29. März 2011
    AW: bw + rlp landtagswahl ergebnis-diskussion

    sehr zu empfehlen, wenn du das ergebnis nicht magst:
    Wie wandere ich am besten nach China aus?

    hoffe ich konnte dir weiterhelfen
     
  12. 30. März 2011
    AW: bw + rlp landtagswahl ergebnis-diskussion

    Ich bin immernoch geschockt vom Ergebnis meiner Partei.Bin in der FDP.
    Hab es in dieser Klarheit nicht erwartet.

    Trotz Fukushima, Brüderle, Guttenberg, Moratotium (hab ich einen Nackenschlag vergessen). hab ich doch gedacht, dass die BwWüler die Leistungen der Regierung quittieren.

    Unserer Wirtschaft geht es blendent.
    Wir haben die geringst Arbeitlosenquote.
    Haben mit Sachsen und Bayern die niedrigst Prokopfschulden.
    Geben 42 % des Haushaltsgeldes für Bildung aus.

    Objektiv betrachtet waren es erfolgreiche 15 Jahre.

    Aber der Wähler wollte ein Zeichen gegen Atom und für mehr Bürgerbeteiligung setzten.
    Dies muss man als Demokrat akzeptiern.

    Man darf sich aber von der neuen Regierung nicht zu viel erwarten.
    Auf die Atompolitik hat das Land wenig Einfluss.
    Fessenheim, wie auf Grünenplakaten zu lesen war, können wir nicht abschlaten. Es sei denn wir maschieren da wieder ein. Aber ich denke dies kann eine pazifistische Partei nicht.
    Stuttgart 21 sollte vom Volk entschieden werden. Nun höre ich aber, dass erstmal der Stresstest abgewartet wird und die Grünen hoffen, dass es sich von selbst erledigt.
    Also doch keine Mitbestimmung des Bürgers?
    Das Programm der Grünen liest sich wie Wünsch dir was.
    Geschenke ohne Ende. Aber die kosten. Eine solide Gegenfinanzierung sehe ich da nicht.
    Aber schlau wie sie sind streben sie auch erst 2017 einen ausgeglichenen Haushalt an.
    Nach der nächsten Wahl.
    Die alte Regierung hätte ihn 2013 auf der Agenda.


    Vielen wird wahrscheinlich erst klar was sie getan haben, wenn sie das Gymi abschaffen wollen.

    Aber wir BaWüler sind stark.
    Auch die neue Regierung kann das Rad nicht neu erfinden und gegen das Volk regieren.

    In 5 Jahren wird sich dieser Unfall wieder revidieren.
    Sofern meine Partei die lehren daraus zieht.
    Und dies wird sie.

    Der erste Schritt wird sein Westerwelle und Homburger abzuwählen bzw. zum Rücktritt zu zwingen.
    Bei uns Julis wird es erstmal am WE auf dem Lako in Heidelberg krachen.
    Freu mich schon drauf.
     
  13. 30. März 2011
    AW: bw + rlp landtagswahl ergebnis-diskussion

    @igita: Es fehlt der FDP im Moment einiges:

    1. Weniger auf anderen rumhacken und mal erstmal bei sich selber schauen. Dein Post zeigt es: 2/3 Grünen-Bashing. Was soll das? Ehrlich gesagt, tut dem Land einen Wechsel mal ganz gut, nach 5 Jahren kann man wieder wählen gehen. Das Land wird in der Zeit schon nicht untergehen.

    2. Bei der FDP gibt es scheinbar nur noch den Wirtschaftsliberalen flügel. Und den extrem. Das will nur kaum noch einer.
    Hat ziemlich lange gedauert, bis ich mal etwas sinnvolles innerhalb der FDP gefunden habe: Dahrendorfkreis | Für einen ganzheitlichen Liberalismus
    Die FDP braucht wirklich mal mehr Themen und im Prinzip alles, nur keine Steuersenkung. Jeder weiß, dass das nunmal nicht geht. Ich wäre eh mal für eine wesentlich ehrlichere Politik. Vor allem außenpolitisch. Da würde ich mir nicht Genscher als Vorbild nehmen. Einfach Diktatoren keine Hände mehr schütteln. Leider steckt Deutschland wieder zu tief drin (China) und die anderen Länder sind genauso skrupellos.

    3. Köpfe rollen...joa, vllt als erstes mal den Wirtschaftsminister aus allen Ämtern jagen. Das können die Konzerne halt besser. Die behalten sowas für sich und machen es einfach nur. Mal davon abgesehen, dass der ganze Atomscheiß fürn den ***** war. Wieso hat sich eigentlich keiner mal Umfragen angesehen?

    Man kann nur hoffen, dass auf dem Bundesparteitag einiges passiert. Und damit meine ich nicht unbedingt Personalwechsel, außer vllt 1-2. Eher soll die FDP mal wieder auf den Boden kommen und Politik für die Bevölkerung machen und nicht für eine bestimmte Klientel. Das hängt ihr nämlich nach und das zurecht!
     
  14. 30. März 2011
    AW: bw + rlp landtagswahl ergebnis-diskussion

    Wenn die CDU sich aufs "Ahlener Programm" & die FDP auf die "Freiburger Thesen" zurückbesinnt, dann wähl ich nur noch schwarz-gelb. =)

    "Die liberale Reform des Kapitalismus erstrebt die Aufhebung der Ungleichgewichte des Vorteils und der Ballung wirtschaftlicher Macht, die aus der Akkumulation von Geld und Besitz und der Konzentration des Eigentums an den Produktionsmitteln in wenigen Händen folgen. [...] In einer Gesellschaft, in der Besitz und Geld der Schlüssel für fast alle Betätigung der Freiheit ist, ist die Frage des gerechten Anteils an der Ertragssteigerung der Wirtschaft und am Vermögenszuwachs der Gesellschaft nicht nur eine Gerechtigkeitsfrage: sie ist die Freiheitsfrage schlechthin." (Freiburger Thesen der FDP,1971)

    "Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. Inhalt und Ziel dieser sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Durch eine gemeinschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts- und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht [...]." (Ahlener Programm der CDU,1947)
     
  15. 30. März 2011
    AW: bw + rlp landtagswahl ergebnis-diskussion

    *holt die kneifzange um nobody zu wecken*
    das glaubst du ja sowieso selber net
    naja ich glaub auch das in 5 jahren CDU und FDP da unten im Süden wieder da sind^^
     
  16. 30. März 2011
    AW: bw + rlp landtagswahl ergebnis-diskussion

    Das Wahlergebnis in Ba-Wü könnte zu zwei Problemen führen:

    1) Die Grünen "reformieren" das Schulsystem und Ba-Wü bekommt endlich ein genauso schlechtes wie Bremen oder Berlin. Schade um's Ländle.

    2) Die Merkel sieht mit schwarz-gelb keine Chancen mehr auf ihren Machterhalt und passt sich deswegen vollends den Grünen an, damit 2013 eine schwarz-grüne Koalition möglich ist.
     
  17. 30. März 2011
    AW: bw + rlp landtagswahl ergebnis-diskussion

    Ich muss ehrlich gesagt Moepix' Aussagen zustimmen; größtenteils.
    Wieso ist es falsch, Nationalstolz zu besitzen und dann halt auch eine etwas mehr rechts orientierte Partei zu wählen? Nee, lieber weiterhin *****kriechen, die grünen Ökos wählen, die nichts weiter tun werden als leere Versprechungen zu predigen.
    Wollten sie vor einigen Jahren nicht auch mal Cannabis legalisieren?!
    Was glaubt ihr wieviele Jugendliche daraufhin zur Wahlkabine gelaufen sind..NICHTS IST PASSIERT!

    Hässliches Froschgesicht Joschka und Co. blubbern sich ihren esoterischen "deutschlandfeindlichen" Scheiß zusammen und machen nix, was in der Agenda steht.

    Und BaWü mitsammt den Einwohnern sollte mal von ihrem hohen Ross runterkommen. Sich als eigener Teil Deutschlands mit eigener Sprache und Kultur zu sehen ist hart ekelhaft.
     
  18. 30. März 2011
    AW: bw + rlp landtagswahl ergebnis-diskussion

    Naja, d Sproch isch halt scho ziemlich verschiede im Vergleich zum reschdliche Deutschland

    Aber stimmt schon, wir leben in Deutschland, da sollte es doch eigentlich egal sein, in welchem Bundesland (solange es der Westen ist ).
     
  19. 30. März 2011
    AW: bw + rlp landtagswahl ergebnis-diskussion

    Oh mein Gott ich geh schonmal vor ...

    Hast du den Beitrag irgendwie vor 6 Jahren gepostet und der ist erst jetzt angekommen? Ich finde es auch sehr schön wie du Die Legalisierung von Cannabis,Nationalstolz und schwäbische Mentalität unter einen Hut bringst...
    Und wieso brauche ich denn eine rechts - konservative Partei, oh Sorry wir reden ja über die NPD, eine rechts - radikale Partei um Nationalstolz zu empfinden? Nationalstolz ist eine Sache die aus einem selbst heraus passieren sollte... Schlimm wirds gerade dann wenn dir eine Partei den Nationalstolz vorschreibt, aber solche Denkmuster zu entwickeln oder gar nach zu vollziehen fällt den Leuten, die Parteien wählen, um Nationalstolz zu entwickeln ja bekanntlich besonders schwer...
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.