Bwin und Baden-Württemberg...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von makaveli71, 2. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. April 2008
    Hi
    wie sicher einige wissen, ist es verboten bei Bwin Wetten zu platzieren , wenn man aus BaWü kommt... Witzigerweise darf der VfB Stuttgart als einer der größten Vereine aus BW dafür werben =)
    Naja.. Was ich mitbekommen hab, hat Bwin gegen dieses Urteil Klage eingereciht... Des is jetz aber schon ziemlich lange her und ich wollt mal fragen, ob ihr wisst, was der neueste Stand ist.


    greetz
     
  2. 2. April 2008
    AW: Bwin und Baden-Württemberg...

    öhhm, also ist mir neu das bwin in bawü verboten ist. ich bin aus nähe karlsruhe und da gibt es diverse inet cafés die dafür werben das man dort seine wetten platzieren kann. kann mir also nicht vorstellen das es hier verboten ist.

    lg..
     
  3. 3. April 2008
    AW: Bwin und Baden-Württemberg...

    Vorallem, geht Länderrecht nicht über die Gesetze einzelner Bundesländer?
    Heißt das in ganz Deutschland alle das gleiche dürfen/nicht dürfen?
     
  4. 3. April 2008
    AW: Bwin und Baden-Württemberg...

    davon habe ich biher noch nichts gehört.
    ich habe selbst über Bwin wetten platziert und komme aus BW.
    Ich denke nicht dass das kontrolliert wird, das wäre ein riesen aufwand und wozu ?
    also für mich hört sich das nach unsinn an, aber was macht heute auch noch sinn ?! .)
     
  5. 3. April 2008
    AW: Bwin und Baden-Württemberg...

    Mhh weils verboten ist sehe ich in baWü fast überall wettautomaten von bwin...interessant
     
  6. 3. April 2008
    AW: Bwin und Baden-Württemberg...

    da hast was verwechselt kollege^^

    ich zocke oft da und bin aus bw ich hab das gelesen und das verbot steht nur für hessen glaub ich.
    ers ma lesen

    Edit: okay stand mal da jetzt steht da nix mehr
    da war mal was in dresden aber sonst wohl nix mehr
     
  7. 3. April 2008
    AW: Bwin und Baden-Württemberg...

    Dann steht das also nur bei mir???
     
  8. 3. April 2008
    AW: Bwin und Baden-Württemberg...

    Ist doch ganz einfach...mach das nicht übers internet sondern geh einfach in so ein bwin laden. gibts an jedem eck.

    lg..
     
  9. 4. April 2008
    AW: Bwin und Baden-Württemberg...


    also ich hab das nirgends gefunden^^
    wo steht das????


    mal gegooglet und was gefunden was mich krass wundert.
    der börse-express schreibt:

    Der Sportwettenanbieter bwin darf in Baden-Württemberg keine Sportwetten und andere Glücksspiele mehr anbieten. Die entsprechenden Bescheide seien jetzt verschickt worden, teilte das landesweit zuständige Regierungspräsidium Karlsruhe am Mittwoch mit. bwin war zuvor bereits in Hessen und in Sachsen das Wettgeschäft verboten worden.

    Dazu gehöre das Verbot, "Sportwetten zu veranstalten, zu vermitteln, hierfür zu werben oder solche Tätigkeiten zu unterstützen". Betroffen sind die beiden Firmen bwin Interactive Entertainment AG mit Sitz in Wien sowie die Deutschland-Tochter bwin e.K. Neugersdorf mit Sitz in Sachsen.

    bwin war zuvor bereits in Hessen und in Sachsen das Wettgeschäft verboten worden. Damals hiess es, andere Bundesländer bereiteten entsprechende Untersagungsverfügungen vor. In Sachsen hatte das Dresdner Verwaltungsgericht allerdings im Oktober in einem Eilverfahren entschieden, dass bwin vorerst weitermachen darf. Wegen der noch ungeklärten Rechtslage auf Bundesebene und in Europa wollte das Gericht nicht vorschnell Tatsachen schaffen.

    EU-Binnenmarktkommissar Charlie McCreevy hält den geplanten neuen Lotterie-Staatsvertrag mit einer Fortschreibung des staatlichen Wettmonopols für einen Verstoß gegen die Dienstleistungsfreiheit im Binnenmarkt.

    Das Karlsruher Regierungspräsidium drohte ein Zwangsgeld von 50.000 Euro an. Ähnliche Schreiben seien an weitere Sportwettenveranstalter in Berlin, Gera und Graz gegangen. Die Glücksspielveranstalter hätten nun zwei Wochen Zeit, dem Regierungspräsidium die Einstellung ihrer Tätigkeit mitzuteilen. Die Firmen hätten in Baden-Württemberg unerlaubt Sportwetten als private Unternehmer angeboten, begründete die Behörde ihr Verbot.
     
  10. 16. Juni 2009
    AW: Bwin und Baden-Württemberg...

    Hab mir den tread jetzt nochmal durchgelesen und ichhabe das gleiche Problem...
    HAb mich auch bei bwin.de angemeldet... Dennoch wenn man eine Wette abschließen will, muss man die agb's einstimmen, und auch zustimmen das man nciht aus Ba-wü kommt...
    seit dem letzten Beitrag ist jetzt schon einige zeit vergangen weißt von euch jemand wie es mittlerweile aussieht ?
     
  11. 16. Juni 2009
    AW: Bwin und Baden-Württemberg...

    Melde dich bei Bet-At-Home.com an. Ich finds sowieso besser, noch dazu sind die Quoten höher.
    Aber bei bwin kannst du dich trotzdem einfach so anmelden. Hab' das auch gemacht und meine Gewinne immer bekommen.

    Die juckt das nicht, die wollen doch Geld machen
     
  12. 16. Juni 2009
    AW: Bwin und Baden-Württemberg...

    nen kumpel von mir (bawü) hat das gleiche problem.
    aber schon irgendwie komisch, dass das net alle aus bawü haben?!
     
  13. 16. Juni 2009
    AW: Bwin und Baden-Württemberg...

    Ein Gesetz verbietet immer nur! Deshalb wird es kein gesetz geben welches das wetten via bwin erlaubt, weshalb es sehr wohl bundesland abhängig sein kann.

    Ein Gegenbeispiel: Die todesstrafe ist in Deutschland verboten, in hessen aber sehr wohl noch im gesetzesbuch verankert. Da es aber auf Staatsebene verboten ist erhält dieses gesetz in Hessen kein gewicht mehr.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.