BWL Bücher Empfehung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Joarden, 1. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2009
    Guten Abend,

    Da ich nun mein Abi und die Bundeswehr fertig habe werde ich im August anfangen Allgmeine Betriebswirtschaftslehre zu studieren.

    Ich würde gerne von euch Wissen ob ihr mir Bücher empfehlen könnt die mir in der vorbereitung und im Studium helfen könnten.

    2 Bücher besitze ich Bereits:

    Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre von Günter Wöhe
    und
    Übungsbuch zur Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre vom selben Autor


    Gruß Joarden
     
  2. 2. Juni 2009
    AW: BWL Bücher Empfehung

    Ich würde an deiner Stelle die entsprechenden Prof.s oder andere Studenten kontaktieren und mal nachhören auf welchen Büchern diese Ihre Vorlesungen planen. Im Normalfall gibt es je Modul/Vorlesung eine Literaturliste an der man sich orientieren sollte.

    Bei Bedarf kann ich dir ein paar Bücher nennen, die meine Profs empfehlen..
     
  3. 2. Juni 2009
    AW: BWL Bücher Empfehung

    Ich würd auch warten, was euch der Prof empfiehlt aber ansonsten find ich den hier immer recht umfangreich und nützlich wenn man einen Überblick über inhalte der BWL bekommen möchte.

    Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: Umfassende Einführung aus managementorientierter Sicht: Amazon.de: Jean-Paul Thommen, Ann-Kristin Achleitner: Bücher

    Gruß Diggi
     
  4. 2. Juni 2009
    AW: BWL Bücher Empfehung

    Kommt auf dein Verständnis von BWL an. Ggf. kaufst dir ein A-BWL Buch und liest das mal - dann kennst zumindest die wichtigesten Begriffe. Was man immer braucht, sind Buchführung / Bilanzierung - dazu ein Buch schadet keinem
    Auch VWL (Makro + Mikro), Marketing, Kostenrechnung etc. sind Grundlagen und dazu wirst du immer eine Veranstaltung haben.
     
  5. 2. Juni 2009
    AW: BWL Bücher Empfehung

    genau, die profs empfehlen immer buecher also warte noch nen bisschen und kauf dir dann das buch was er empfiehlt das sind meistens auch immer die besten buecher^^
     
  6. 2. Juni 2009
    AW: BWL Bücher Empfehung

    studiere selbst BWL und kann dir nur eins sagen vorbereiten brauchst du dich dafür nicht bwl kann jeder studieren ist stupides auswendig lernen.

    Ansonsten die bibel schlecht hin Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: Amazon.de: Günter Wöhe, Ulrich Döring: Bücher

    greetz
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.