BWL Semester auf Uni Hamburg wiederholen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von killer12321, 21. Juni 2010 .

  1. 21. Juni 2010
    Hallo,

    ich studiere auf der Uni Hamburg Bwl im 2. Semester und würde jetzt gerne wissen ob ich das 2. Semester wiederholen kann, sprich ich schreib in diesem Semester keine Prüfung und wiederhole dafür das komplette Semester zu einem späteren Zeitpunkt.

    Hab in diesem Semester zu viel gepennt deswegen die Frage.

    Spielt jetzt bitte nicht meine Eltern, von wegen Uni ist nichts für dich wenn du pennst.

    Danke im Voraus!
     
  2. 21. Juni 2010
    AW: BWL Semester auf Uni Hamburg wiederholen?

    Schau in die Prüfungsordnung. Du bist Bachelor nehm ich an.

    Gibt es Kurse im 2 Semster, die du belgt haben musst um Kurse im 3 Semster zu machen.
    Schaffst du es überhaupt zeitlich.
    Wenn du im 4 Semester die Kurse vom 2 nachholst. Was wird dann mit den Kursen aus dem 4.
    Holst du diese im 6 nach. usw. Ich glaube du weißt was ich meine.
     
  3. 21. Juni 2010
    AW: BWL Semester auf Uni Hamburg wiederholen?

    warum sollte das nicht gehen? außer es gibt bei deiner Uni eine Beschränkung oder so aber normalerweise ist denen das doch egal.
     
  4. 23. Juni 2010
    AW: BWL Semester auf Uni Hamburg wiederholen?

    klar kannst du das machen. Musst halt dann nur sehen, dass die vorlesungen immer nur einmal im Jahr angeboten werden und dass du nicht über die max. Anzahl von Semestern kommst. Glaube du darfst max. 8 Fachsemester haben im Bachelor, kann mich aber auch irren in dem Punkt.
     
  5. 23. Juni 2010
    AW: BWL Semester auf Uni Hamburg wiederholen?

    Hallo,

    also im Prinzip ist ist die Sache kein Problem!
    So lange du dein Studium nicht abgeschlossen hast (oder allzu lange brauchst) wirst du auch nicht exmatrikuliert!
    Wie und in welchem Zeitraum du dein Studium fertig machst, ist der Uni also zunächst mal ziemlich egal.