Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Fedja, 8. Mai 2009 .

  1. 8. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche Cayenne und Lexus RX?


    Im Herbst 2010 wird der chinesische Autobauer Byd (Build your Dreams) neue SUV-Modelle vorstellen. Dabei sorgt besonders die Broschüre des Herstellers, die einen Porsche Cayenne mit Byd-Logo zeigt, für Furore im Netz.

    Bild
    {img-src: http://auto.freenet.de/contentblob/547198/teaserImg476x317/amspictureamsmdb236026.jpg}​


    Quelle: 2009 Motor-Presse Stuttgart​
     
  2. 8. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    Naja so was ist Scheise.Das die Chinesen teure Design konzepte übernehmen und für billig Geld weiterkloppen.
    Das gute an der ganzen Sache ist das bis jetzt die Chinesischen Produkte bei uns ja nicht wirklich laufen.Das hat man oft mals durch die Crashtests gesehen,welche dann auch die Leute davor abgeschreckt hat sich so welche Kopien zu kaufen
     
  3. 8. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    Ich finde es blöd was die Chinesen machen warten bis die anderen Länder gute Ideen haben und dann alles kopieren ich frag mich nur wie die letzten 2500 Jahre so lang überlebt haben
    Aber zum Glück gibt es noch made in Germany Qualität gleich Preis
    weil sonst würden wir ziemlich alt aussehen
     
  4. 8. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    sollen die doch machen ^^

    die crashtests werden katastrophal ausfallen und menschen die sich so ein auto kaufen sind schlichtweg debile idioten !
     
  5. 8. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    Nur weil es genauso aussieht wie ein Porsche hat es noch lange nicht die Verarbeitung oder die Power.
    Es ist einfach was ganz anderes ein orginal in der Hand zu haben.
    Und ausserdem natürlich der Sicherheitsaspekt.
     
  6. 8. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    sowas kommt eh nich in die eu ... werden sich nur die chiniesen kaufen können
     
  7. 8. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    Jops das Auto kann man eh nicht mit dem Orginal vergleich....wird nen dicker Haufen Schrott auf 4 Rädern der wie nen Porsche aussieht

    Trauriges China
     
  8. 8. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    so ein scheiss wird ehe kein erfolg haben da die test werte beschissen sein werden die chinesen kopieren doch alles was geht ob es ein iphone ist oder hab ich auch schon mal gesehen einen 3 Bmw da kann man einfach nichts mehr zu sagen.

    mfg:golf3v8
     
  9. 9. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    Komisches Volk dahinten,
    Gibt´s bald n Golf im Do-IT-Yourself Baukasten ?
     
  10. 9. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    Ich habe mir eben ein paar crashtests angekuckt das ist ja katastrophal.Ich hoffe das sowas auf keinen fall in die EU darf.
     
  11. 9. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    ich kann mir echt schlecht vorstellen dass es auch nur einen menschen geben wird der sich so ein fahrzeug kaufen würde. wenn einem was an seinem eigenen leben hängt dann verzichtet man halt mal auf den preis und achtet mehr auf qualität was in dem fall echt angebracht wäre.
    und 10.000 wäre auch so schon zu viel für son billug ding!!!!
     
  12. 9. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    da kann man nur zustimmen. solange china es nicht schafft ebenjene autos auf einem ebensoguten niveau zu bauen, ist dies für mich kein thema.
     
  13. 9. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    ist ne schweinerei was die immer machen.....das bedienen sich am geistigen eigentum anderer.....aber wirklich angehen kann man ja anscheinend nicht dagegen...sonnt würden die kaum weiterkopieren.....
     
  14. 10. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    Dafür sind die Chinese doch bekannt, sie sind die meister in Kopieren.

    Aber ganz erlich so wie der Byd T6 aussieht, ist es eine 1:1 Kopie des Porsche Cayenne.

    Und das wird sich Porsche bestimmt nicht bieten lassen, da kann sich Byd aber auf eine Klagewelle einrichten.
    Genauso wie Mercedes und Lexus/Toyota, die werden auch dagegen angehen.
     
  15. 10. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    wieso ?

    • herstellen müssen damit rechnen!
    • porsche werden nicht ausschließlich wegen dem design gekauft

    china wird über kurze oder langfriste zeit zu der neuen wirtschaftsmacht werden,das land durchlebt momentan schon einen riesigen wirtschaftsboom!

    die autos werden bestimmt auf den deutschen markt kommen,man siehe brillance die es trotz ihrer mängel im crashtest auf den deutschen markt gibt, frage ist nur wie die kunden die marke annehmen?(was bei brillance momentan eher nicht der fall ist)! aber nennt mir doch mal ein hersteller der es in nur 4 wochen geschaft hat ein auto was vollkommen druch den crashtest geflogen ist,dafür tauglich zu machen!

    und es gibt genug hersteller die kopieren!

    • mercedes- lexus( alte S-klasse)
    • kia - chrysler (voyager)

    um nur einige zu nennen!

    mein fazit: die westliche autohersteller können sich drauf einstellen das chinesische marken an den markt kommen und auch ein sehr ähnliches design haben,denn das ist das was der chinäse noch nicht so beherrscht und wir sind doch auch selber ein bisschen schuld,wenn man sich anschaut das bmw sein motorenwerk an eine chinesische firma verkauft hat,denken die die kaufen das um jetzt fahrräder zu bauen!AUFWACHEN!!!!!!!!!!!
     
  16. 12. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    seid ihr doof warum findet ihr das schlecht ist doch gut das man sowas dann günstiger kriegt da sich kein normaler mensch so nen drecks porsche cayne für den preis leisten kann finde das gut was die chinesen machen und quasi den reichen industrie firmen den stinkefinger zeigen und was eigendes machen!
     
  17. 14. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    klasse...und wenn du mit 20 gegen nen bordstein knallst, fällt dir die achse auseinander.......
     
  18. 15. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    Ich glaube auch nciht, wen jemand einen Porsche kaufen wolte, doch lieber einen BYM oder wie das ding auch heißt kauft.
    Weil es bei dem Porsche um die Sicherheit geht und um die ganze ausstatung ihnen drine, da wird glaube cih der Japaner nciht mit seinen 10,000 € mithalten können!
     
  19. 15. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    Die kopieren aber wirklich alles ^^ also ich würd emir so ein ding nicht hollen 2.0 liter ist zu wenig für so ein riesen auto und ich denke mal nicht das die an sicherheit gedacht haben ^^ also gebe ich besser mehr geld aus und holle das original (porsche) und brauche mir keine sorgen zu machen oder ich spare und das teil geht nach 2 wochen kaput.
     
  20. 15. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    naja ob man sich einen porsche wegen der innenausstattung kauft sei mal dahin gestellt, aber der antrieb und motor sind nicht zu schlagen!!!!
     
  21. 15. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    dein avatar macht dir alle ehre!!

    Eine Kopie von Topmarken wie hier Porsche, was ja nun kein einzelfall in china ist, ist diebstahl von geistigem eigentum. Das ist strafbar und im Falle von dem nachgebauten BMW X5 ist es sogar verboten worden.

    Stell dir vor du gibst unsummen fürs design aus, tüfftelst aus unternehmen 1,5 jahre mit 50 mitarbeitern dran und wenns fertig ist, kommt nach 2 jahren nen abklatsch aus fern-ost raus der 1/7 kostet.

    was heißt denn bitte keiner kann sich den cayenne leisten! Du mit deinem niveau vll nicht aber ich seh genügend cayennes auf der straße fahren. und das ist auch kein drecks porsche cayenne sondern ein kleiner meilenstein (wie jedes hochwertige deutsche auto) für die autoindustrie:angry:
     
  22. 15. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    Nur zur Info: Mal Threadtitel lesen... ist ein Chinese, kein Japaner.
     
  23. 18. Mai 2009
    AW: Byd T6 und S6: China kopiert den Porsche| ab 10.000 Euro

    das ist echt an dreistigkeit nicht zu überbieten was die chinesen alles versuchen zu kopieren.

    autos bauen können die ja mal garnicht und nur weil die optik kopiert wird heisst das noch lange nicht dass das auto etwas taugt. die technik ist mieserabel und gefährlich.

    wer sich sowas wirklich kauft gehört ganz einfach bestraft, jeder sollte so viel vernunft haben um zu wissen dass die dinger einfach nur schrott sind und besser in die passende schrottpresse zurück geführt werden sollten
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.