bzw. Hilfe mit RAID

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Silentuser, 24. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juli 2006
    Hey, ich bräuchte hier mal eure hilfe, da ich mich noch nie mit Raid/SCASI Stecktplätzen beschäftigt habe.

    Also ich habe ein Asus Board, wenn genauer beschreibung erwünscht sagt es einfach, muss ich dann kurz nachschauen.

    hab am IDE 2 x 80GB so und nun wollt ich am Raid noch ein 80 GB ansteckten....

    1. Hab die auf Master gejumpert, ist das richtig ?
    2. hab die Raid\SCASI Treiber von meiner Mainboard Cd installiert (Wird auch richtig im Geräte-Manager angezeigt)
    3. so dann kommt nach dem bios, irgendwas mit: for Array Setup press (STRG + f) glaub ich wars
    gut hab ich gemacht, dann steht da:
    Dann bin ich auf Auto Setup

    Optimeze Arrayy for: Performance
    Mode: Stripe
    Spare Drive: 0
    Drives yoused in Array: 1
    Array Disk Capacity: 8026 MB

    so ungefähr... dann bin ich auf speichern und der hat nen reboot gemacht....

    1. War das alles richtig so?

    2. Wenn er startet findet er auch die Festplatte nach dem Bios, da steht dann auch unter Status: Active
    oder so.

    Nur wenn ich dann in Win Xp drinn bin, gibts da keine Festplatte im Arbeitsplatz

    und unter Geräte Manager steht die Festplatte zwar drinn aber mit nem Ausrufezeichen:

    "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."

    Muss ich da noch extra Treiber für die Festplatte installieren?

    Danke

    Silentuser
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Juli 2006
    was haste für ne platte also hersteller modell usw usw.
     
  4. #3 24. Juli 2006
    ka, was du jetzt alles braust, aber schreib jetzt einfach mal alles hin was ich da so find ;)

    Western Digital WD800
    WD Caviar
    Enhanced IDE Hard Drive

    Drive Parameters: LBA 156301488
    S/N: WCAMD1400309

    MDL: WD800BB-55JKA0
    DATE: 14 OCT 2004
    DCM: HSBHCTJAH


    WD P/N: WD800BB-55JKA0

    hoffe das reicht ;)
     
  5. #4 25. Juli 2006
    Ach kommt...., kann doch nich so schwer sein, hatt das hier noch keiner gemacht oder seid ihr nur zufaul euch meinen thread drurchzulesen ;)

    währ echt nett wenn mir einer helfen könnte
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...