[C/C++] 2 Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von breZZer, 29. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. September 2008
    2 Anfängerfragen

    1. Frage
    Hat jemand erfahrungen mit dem Buch Galileo Computing: C++ von A bis Z Erfahrungen, und kann mir sagen ob es für Einsteiger gut ist?

    2. Frage
    Lohnt sich Microsofts Visual C++ 2008, oder gibts gute kostenlose Alternativen? (Ja google, ist klar.. aber ich will ja erfahrungen )
     
  2. 29. September 2008
    AW: 2 Anfängerfragen

    zu 1. kann ich nicht sagen habs mit video2brain gelernt und nem anderen buch
    aber warum sollte es nicht Einsteigerfreundlich sein ist ja schließlich laut beschreibung für Einsteiger gemacht und wenn ich mir so des Inhaltsverzeichnis anschau sieht es auch danach aus!

    zu 2. ich benutze dev c++ is kostenlos und find ich ganz gut kann des microsoft zeugs einfach net haben
     
  3. 29. September 2008
    AW: 2 Anfängerfragen

    Ich bin auch noch Anfänger und lese auch gerade das Galileo Computing ding, wurde ja in nem Sticky bei Tutorials hier im Forum empfohlen!

    Ich benutze CodeBlocks nachdem ich Dev C++ als schlechter empfunden habe
    Einfach mal googlen.
     
  4. 29. September 2008
    AW: 2 Anfängerfragen

    zu 1: kA musst du selber wissen ob du drauf klar kommst. Ich selbst habe den Anfang mit C++ in 21 Tagen und Schule gemeistert.

    zu 2: nehme lieber einen aktuellen Compiler um dich direkt an diese Standards zu gewöhnen. Da biste mit MS VS 2008 eigendlich sehr gut bedient. Von DEV C++ halte ich nicht all zu viel.. vorallem später wenns dann in Richtung WinAPI usw. geht.
     
  5. 30. September 2008
    AW: 2 Anfängerfragen

    1. Lies es einfach. Dann siehst du ja, ob esfür dich geeignet war oder nicht

    2. MS Visual C++ 2008 Express ist doch kostenlos ?(
    Alternativ würd ich aber Code::Blocks in Betracht ziehen.
    Dev-C++ wird ja leider nciht mehr weiterentwickelt.
     
  6. 30. September 2008
    AW: 2 Anfängerfragen

    Hm, und welche Unterschiede liegen zur kostenpflichtigen Version?
    Mein Kurzflug mit Google hat nichts sinnvolles zutage gebracht (Hauptsächlich unterschiede 05/08 version)
     
  7. 30. September 2008
    AW: 2 Anfängerfragen

    1. Also das Buch is für total Neueinsteiger schon ziemlich happig ^^ Die Grundlagen werden auf den ersten 100-200 Seiten behandelt, danach gehts sofort los mit Pointer etc. Ein anderes richtig gutes C++-Einsteigerbuch ist der "C++-Primer". Wird immer wieder empfohlen (ich habs nich gelesen).

    2. Bei der EE hast du z.B. keine MFC (die Windows-Lib um GUI's zu erstellen, brauchst aber nich, gibt auch open-source libs). Weitere Details unter: Visual Studio | MSDN

    edit: und bitte kein Dev-C++ -_- Ist 1. veraltet und 2. nicht weiter unterstützt. Wenn du kein MS willst, dann nimm Code::Blocks: Modern, Open-Source
     
  8. 30. September 2008
    AW: 2 Anfängerfragen

    Danke ihr

    Dann werd ich mir die tage mal das Buch besorgen, und pyro.. 100-200 seiten müssten reichen, da ich durch PHP/JS/etwas Java schon "programmiertechnisch" ein wenig vorkenntnisse habe.. zumindets was den logischen aufbau betrifft

    Und ich werd mir mal die Express von Visul anschauen und das von mehreren schon gesagte code:blocks

    Danke
     
  9. 1. Oktober 2008
    AW: 2 Anfängerfragen

    [X] Erledigt.

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.