C&C Alarmstufe rot 2

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von eXec800, 17. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2007
    hi leute hab mir gedacht, ich werd mir wieder mal ein etwas älteres spiel kaufen... das problem dabei ist wenn sich das spiel im autoplay öffnet und ich auf installieren klicke komm die meldung Setup exe hat ein problem festgestellt. aber auf den anderen computer von meinen vater funktioniert die installation reibungslos

    mfg eXe
     
  2. 17. Dezember 2007
    AW: C&C Alarmstufe rot 2

    was hast n du fürn betriebssystem vista oder xp ? kann ja sein dass es daran liegt
     
  3. 17. Dezember 2007
    AW: C&C Alarmstufe rot 2

    hab xp mein vater hat auch xp und dort funct es
     
  4. 18. Dezember 2007
    AW: C&C Alarmstufe rot 2

    Nach dem ich mich ein bisschen umgeschaut hatte, hab ich eine Lösung gefunden die auch offiziel von Microsoft als Verursacher einiger Probleme bei älteren Spielen genannt wird.

    Zitat:
    When running a restricted user account with fast user switching under Windows XP, some games will not start correctly. The game requests that the original disk be placed in the drive, even if it is already present. To remedy this issue, download and run this fix.



    1. Installiert den Fix von Microsoft (Safedisc.exe)
    2. Installiert das Spiel

    Hoffe es hilft dir weiter Gr33tz Psy
     
  5. 20. Dezember 2007
    AW: C&C Alarmstufe rot 2

    gibt es noch was andere mit dem man die älteren pc spiele wieder spielen kann
     
  6. 20. Dezember 2007
    AW: C&C Alarmstufe rot 2

    Du könntest ein altes Betriebssystem auf nem virtuellen PC installiern und darüber laufen lassen. Ich hab auch XP und AR2 funzt super. Installier das doch mal bei deinem Dad und kopier die Files (natürl brauchste dann nen crack). Das funktioniert bei alten spielen oft noch problemlos
     
  7. 20. Dezember 2007
    AW: C&C Alarmstufe rot 2

    alarmstufe rot funct jetzt, aber yuris rache hat beim starten des spieles einen fehler

    das was du angesprochen hast hab ich schon ausprobiert hat aber nichts geholfen
    mfg eXec800
     
  8. 21. Dezember 2007
    AW: C&C Alarmstufe rot 2

    ACHTUNG! für alle bei denen C&C Alarmstufe rot 2 yuris rache nicht funktioniert. ihr braucht nur YURI/eigenschaften/Kompatiblität/ und bei kompatiblitätsmodus einfach auf Windows98/windows Me umstellen dann funct es

    mfg eXec800
     
  9. 24. Dezember 2007
    AW: C&C Alarmstufe rot 2

    zur not gibts da auch nochn kleines nettes programm namens DOSbox^^
    falls die spiele auch im kompatiblitätsmodus nich ganz mitmachen
     
  10. 24. Dezember 2007
    AW: C&C Alarmstufe rot 2

    Na klar weil C&C AR2 ja auch Dos is :angry:
    Wer keine Ahnung hat ...
     
  11. 24. Dezember 2007
    AW: C&C Alarmstufe rot 2

    jaja, wer keine ahnung hat...
    das is n tool für allgemein ältere spiele und nich nur für dos
     
  12. 24. Dezember 2007
    AW: C&C Alarmstufe rot 2

    Wikipedia: DOSBox ist ein x86-Emulator, der das Betriebssystem DOS und die in dessen Ära gebräuchliche Hardware nachbildet
    Dosbox.com: DOSBox is a DOS-emulator that uses the SDL-library which makes DOSBox very easy to port to different platforms. DOSBox has already been ported to many different platforms, such as Windows, BeOS, Linux, MacOS X...
    AR Systemanvorderungen: Plattform: Windows 95 / 98

    Damit kannst du zwar noch Win 3.1 drauf laufen lassen, aber das ist nicht viel mehr als ne grafische Oberfläche die auf Dos basiert. DA LAUFEN NUR SPIELE DIE AUCH AUF DOS LAUFEN!! Beweis mir das Gegenteil und ich glaub dir. Zeig mir ein spiel was nicht in Dos aber in der Dosbox läuft!
     
  13. 24. Dezember 2007
    AW: C&C Alarmstufe rot 2

    zb c&c1 sowie alarmstufe rot, dabei ausdrücklich die win 95/98 version, die NICHT auf dos läuft, aber auch nicht unter xp... mit dosbox aber unter xp trotzdem läuft...

    aber mal ehrlich... irgendwie schon sinnlos die dikussion... und so irgendwie glaub ich auch dass das hier nich der richtige platz is um derartige diskussionen zu erörtern
    würd sagen, wir lassen das jetz einfach dabei... dosbox hin oder her
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.