[C/C++] Anfang wie?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von cable, 11. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2007
    Anfang wie?

    Challo Challo!

    Ich wollte mit C++ anfangen, weiß aber nicht wie. Ich kann schon ein bisschen, aber noch nicht viel. Ich bräcuhte mehr Informationen bei den Klassen, weil das schon nicht sooo leicht ist. Ich habe Video2Brain jetzt lerne ich C++. Da wird das aber nicht sooo gut übermittelt finde ich.
    Deshalb meine Frage: Welches Buch sollte ich mir zulegen, in dem das alles gut an den Mann gebracht wird? Oder gibt es eine gute Seite, wo das erklärt wird?

    Vorkenntnisse: PHP, MySQL, html und ein bisschen Delphi

    MfG cable
     
  2. 11. Februar 2007
    AW: Anfang wie?

    Kann ich dir nur zustimmen (außerdem ist es totlangweilig )

    Zu deiner Frage:
    Warum fängst du nicht mit C# an? ( C-Sharp ) Ist der im Grunde der Nachfolger von C++, hat viele Vorteile gegenüber C++, aber auch einen kleinen Nachteil: Jeder der dein Program benutzen will brauchst das .NET Framework 2.0 bzw 1.1.

    Zu C# könnte ich dir mehrere gute Bücher empfehlen, auch welche die sich auf bestimmten Sachen spezialisieren, wie z.B. Datenbanken.
     
  3. 11. Februar 2007
    AW: Anfang wie?

    Eigentlich find ich das V2B Klasse! Wenn du das nicht benutzten willst würde ich dir das Tutorial von Volkard empfehlen :
    http://www.volkard.de/vcppkold/inhalt.html


    //EDIT: Hat eigentlich wer ein gutes C#-Tutorial???
    vG
    Yaso
     
  4. 12. Februar 2007
    AW: Anfang wie?

    C++ von Anfang an.
    Von Helmut Erlenkötter.

    ich glaub so heißt es. damit bin ich an die sache rangekommen. Sehr gute Erklärungen, mit Quellcode und Ausgabebildschirmbeispielen. Und zum schluß kommen immer einige Aufgaben zum selber kniffeln mit der Lösung hinten im Buch.
    kosten: ich glaub heute ca. 10€

    mfg FynnY
     
  5. 13. Februar 2007
    AW: Anfang wie?

    Einsteiger Buch kann ich dir leider keins nennen da ich nur ne referenz rumliegen hab oO
    Aber von C# würd ich dir abraten ist imho nicht so besonders
    Und Klassen sind auch nicht umbedingt nötig aber es ist von Vorteil wenn mans kann.
    Ich persönlich prog hauptsächlich in C aber wenn ich mein das da eine Klasse hilfreich wäre nem ich C++ (wow)

    mfg tobZel
     
  6. 13. Februar 2007
    AW: Anfang wie?

    c++ is schon nich verkehrt hab dir was geuppt sind ebookz 4stück insgesamt zum lernen von c++ sind hilfreich die teile ich mach ausbildung zum programmierer und mir haben die ebookz stück weit geholfen

    mfg abraxas
    bw wär nice

    link : http://rapidshare.com/files/16296972/c__.rar.html
     
  7. 15. Februar 2007
    AW: Anfang wie?

    Danke für die zahlreichen Antworten!

    Hab mir das Buch "Die Kunst der Programmierung mit C++" gekauft. Das ist 1042 Seiten schwer und ich hoffe gut verständlich!

    MfG cable

    P.S.: Habt alle ne BW bekommen!
     
  8. 15. Februar 2007
    AW: Anfang wie?

    [X] Erledigt.

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.