#1 26. Dezember 2009 Batch befehle in C++ einbauen Hallo Leute Ich befasse mich seit ein paar tagen mit C++ und habe auch gleich eine frage Und zwar : Wie kann ich ein Batch befel in einem C++ script einbauen ?? Wie sieht das in etwa aus ? Vielleicht hat ja jemand ein kleinen beispiel , denn an beispielen lerne ich wesentlich besser. Danke schonmal + Multi-Zitat Zitieren
#2 26. Dezember 2009 AW: Batch befehle in C++ einbauen Was sollte das bringen? Alles was du in batch machen kannst, lässt sich auch mit reinem C++ darstellen. + Multi-Zitat Zitieren
#3 26. Dezember 2009 AW: Batch befehle in C++ einbauen Eigentlich wollte ich nur wissen wie ich andre sprachen einbauen kann , ich dachte wenn man mir das mit einer batch datei erklären lässt könnte ich dies auch andersweitig tun. + Multi-Zitat Zitieren
#4 26. Dezember 2009 AW: Batch befehle in C++ einbauen Eine eigene Sprache einzubauen, ist nicht sehr leicht, v.a. nicht für einen Anfänger Dazu brauchst du nen Parser, der die einzelnen Ausdrücke erkennt und verabeitet etc. Das ist meiner Meinung nicht wirklich für einen Anfänger zu schaffen. + Multi-Zitat Zitieren
#5 26. Dezember 2009 AW: Batch befehle in C++ einbauen Alles klar danke dir dann lern ich mal weiter + Multi-Zitat Zitieren
#6 26. Dezember 2009 AW: Batch befehle in C++ einbauen system("batch command"); http://vingrad.ru/blogs/dragoonfighter/info/01/09/archives/88 + Multi-Zitat Zitieren
#7 26. Dezember 2009 AW: Batch befehle in C++ einbauen dir auch ein danke. eine weitere Frage habe ich noch wenn ich jetzt eine datei speichere wird sie als anwendung gespeichert bloß will ich sie als .exe speichern. ich hab schon versucht es einfach dann als .exe abzuspeichern doch das funktioniert nicht jemand ne idee `? + Multi-Zitat Zitieren
#8 26. Dezember 2009 AW: Batch befehle in C++ einbauen erst linken dann compilieren + Multi-Zitat Zitieren
#9 26. Dezember 2009 AW: Batch befehle in C++ einbauen inwiefern linken ? wie gesagt , ich befasse mich erst seit kurzem und versteh noch nicht soviel + Multi-Zitat Zitieren
#10 26. Dezember 2009 AW: Batch befehle in C++ einbauen dein compiler müsste eine funktion haben namens "linken" zumindest wars damals beim visual studio so als ich mich mal damit befasst hab + Multi-Zitat Zitieren
#11 26. Dezember 2009 AW: Batch befehle in C++ einbauen Andersrum, erst compilen dann linken Aber normalerweiße macht Visual Studio das selbst. An den TE: Willst du die .exe Datei über Datei->Speichern speichern? Da speicherst du nur den Sourcecode. Wenn du eine Exedatei erzeugen willst, dann musst du sie kompilieren. Da gibts in deiner IDE sicherlich einen Button ("Projekt kompilieren" oder so). Wenn du ihn nicht findest, dann steht in der Hilfe sicherlich was. + Multi-Zitat Zitieren
#12 27. Dezember 2009 AW: Batch befehle in C++ einbauen danke bisher jedoch finde ich den begriff linken nicht in meinem programm ich benutze momentan Dev C++ , besitzt dieser vielleicht keinen linker ? + Multi-Zitat Zitieren
#13 27. Dezember 2009 AW: Batch befehle in C++ einbauen Unter Ausführen -> Kompilieren (+ Ausführen) Die EXE findest du dann normalerweise in deinem Projektordner. Mfg Rushh0ur + Multi-Zitat Zitieren
#14 27. Dezember 2009 AW: Batch befehle in C++ einbauen die gängigsten compiler "linken" automatisch. d.h. klick einfach auf build (etc..) und wenn du glück hast kommt am ende ne .exe bei raus dev-c++ verwendet mingw -> g++ als compiler soweit ich weiß, da brauchst dir in diesem stadium noch keinen kopf drum machen was "linken" bedeutet und ob man das essen kann. lern erstmal die c++ grundlagen, dann kannst dich a weng tiefer in die materie einlesen. + Multi-Zitat Zitieren