[C/C++] Brauche hilfe für ein programm!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von franzreb, 16. Januar 2007 .

  1. 16. Januar 2007
    Brauche hilfe für ein programm!

    hall, kann mir vielleicht einer sagen wie ich dieses programm in c++ schreibe?

    die aufgabe lautet :
    In einer Tabelle gebe man die trigonometrischen Funktionen Sinus, Kosinus, Tangens und Kotangens aus.
    Die einzugebenden Steuerwerte des Winkels sind zu kontrollieren, um Endlosschleifen abzufangen. Beispiel:
    Anfangswinkel [ ° ] -> 0
    Endwinkel [ ° ] -> 90
    Schrittweite [ ° ] -> 30
    Winkel Sinus Kosinus Tangens Kotangens
    0° 0.000 1.000 0.000 unendlich
    30° 0.500 0.866 0.577 1.730
    60° 0.866 0.500 1.730 0.577
    90° 1.000 0.000 unendlich 0.000


    danke für die hilfe im vorraus
     
  2. 16. Januar 2007
    AW: brauche hilfe bei einem programm

    Allzu schwer ist das nicht.

    Du brauchst nur die Formeln..
    Und die findest du hier:

    Sinus und Kosinus – Wikipedia

    Dann noch die Werte Abfragen, bei der Schrittweite ne Schleife machen...
    Die Formel für jeden Schritt die Ergebnisse ausrechenen (Sinnvoll ist hier Arrays zu nutzen).
    Und zum guten Schluss die Werte noch schön in einer Tabelle ausgeben, hier kannst alles in eine txt schreiben oder einfach in der Dos Console ausgeben.

    Den Code musst selber schreiben weil es glaub ich ne Schulaufgabe ist. Das hier soll nur als Umsetzungs Idee dienen.

    Ich hoffe ich konnte dir teilweise weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen.
     
  3. 18. Januar 2007
    AW: brauche hilfe bei einem programm

    solen die werte nur zu diesen 4 Winkeln ausgeben lassen oder die funktionen in einem programm zeichnen lassen?
     
  4. 18. Januar 2007
    AW: brauche hilfe bei einem programm

    Wenn es eine Schulaufgabe ist, würde die Information mit welchem Befehl bzw. Thema man es machen soll z.B. habt ihr gerade Schleifen? Oder Solltest mit ner Funktion machen?


    mfg FynNY
     
  5. 20. Januar 2007
    AW: brauche hilfe bei einem programm

    also mit ner funktion muss des gemacht werden, mit ausgabe der 4 winkel
     
  6. 6. Dezember 2007
    Brauche hilfe für ein programm!

    hallo,

    könnt ihr mir helfen?

    ich habe ein programm und dafür brauche ich service pack 2....und ich habe service pack 1
    woher bekomme ich service pack 2???

    danke....

    mfg kezman
     
  7. 6. Dezember 2007
    AW: Brauche hilfe für ein programm!

    Boardsuche?
    Googlen?
    Winfuture.de?

    Gruß BenQ

    Closed da es via Boardsuche oft genug zu finden ist
     
  8. 6. Dezember 2007
    AW: Brauche hilfe für ein programm!

    geh auf Windows XP Service Pack 2 (Deutsch) Download - WinFuture.de und lade es dir runter!
     
  9. 6. Dezember 2007
    AW: Brauche hilfe für ein programm!

    Wenn ein Mod einen Thread closed, dann wird es schon seinen Grund haben und er bleibt bitte auch dicht.

    Bei fragen ---> PM

    Gruß BenQ
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.