[C/C++] Browser mit Javascript versehen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von myth2806, 16. Oktober 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Oktober 2006
    Browser mit Javascript versehen

    Hi leutz,

    also ich bin grade dabei zum spaß einen kleinen Browser in C zu programmieren und dann kam ich jetzt halt zu dem punkt javascript in den browser einbinden zu wollen.
    Meine Frage ist nun ob es vlt dafür vorgefertigte APIs gibt oder sonstiges was mir halt die scripts ausführen kann.
    Erwähnenswert ist auch dass das ganze nicht graphisch im endeffekt sein wird. Also wenn ein javascript nur ein bisschen mit variablen hantiren kann ist mir dass schon recht XD

    greez myth
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Oktober 2006
    AW: Browser mit Javascript versehen

    Ich bezweifle das es ne Javascript lib gibt. musst du wohl oder übel alles selber parsen.

    mfg r90
     
  4. #3 16. Oktober 2006
    AW: Browser mit Javascript versehen

    Jip müssteste selebr parsen, aber wenns auch nur ein bisschen zeug mit variablen ist dürfte das auch nicht so schwer sein. Mach das Parsen im Stil wie PHP das macht, d.h. du vergibst schlüsselwörter für bestimmte Wort-Typen wie variablen, konstanten, funktionsnamen usw.

    FlowFlo
     
  5. #4 16. Oktober 2006
    AW: Browser mit Javascript versehen

    Hi,

    vergiss das mit dem Browser ... Das ist
    1. vieeeel zu schwierig ( Du musst praktisch einen HTML-Interpreter schreiben )
    2. wirst du nicht weiter kommen als vielleicht den HTML-SourceCode runterladen zu koennen
    3. gibts schon genug Browser

    Wenn du wirklich an sowas interessiert bist, dann schliess dich irgendeinem OpenSource-BrowserProjekt ( Epiphany / Galeon, Konqueror, Dillo, FireFox ) an.

    Damit du mal einen EINBLICK bekommst, wie schwer das ist:
    Download und die html-parse-Dateien angucken ...

    Du kannst natuerlich eine HTML-Engine ( oder wie man das nennt ) , wie z.B. Gecko ( FireFox afaik ), benutzen, was die Sache aber bestimmt nicht leichter machen wird :)

    Wenn du es trotzdem machen willst:
    Warum mit JavaScript anfangen ?!

    Mfg,

    Kolazomai
     
  6. #5 17. Oktober 2006
    AW: Browser mit Javascript versehen

    ok thx an euch schon mal auch wenn die entteuchscung groß ist dass ich da jetzt wohl was slber baun muss XD

    es soll wirklich nur das grundlegende können deswegen versuche ich mal mein glück.
    falls ich dass auch ein bisschen hinbekomme, kann ich den sourcecode ja mal im board präsentieren vlt finden sich ja dann mal ein paar leutz die mitmachen wollen XD

    greez myth
     
  7. #6 17. Oktober 2006
    AW: Browser mit Javascript versehen

    Viel Erfolg, aber mit ein Paar Zeilen muss ich dich enttaeuschen, das sind mehrere 1000 Zeilen die du da vor dir hast, ich wuerde es mir dreimal ueberlegen ..
     
  8. #7 17. Oktober 2006
    AW: Browser mit Javascript versehen

    @Fallen Angel:

    naja also wenn die version von java wirklich nur mit ien paar variablen hanmtiren soll und ein paar standrt ausgebn beherschen soll dann denke ich kommt man da schon mit ein paar weniger wie tausenden aus. ich meine einen text in seine fragmente zu zerlegen und dann halt die variablennamen und deren inhalt zwischen diesem text und c hin und her zu schiebnn stell ich mir zwar schon anspruchsvoll vor aber wenn man dann wirklich nur das grundgerüst "nachbauen" will dann sollte dass soch gehn. XD

    greez myth
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...