[C/C++] Browserfenster mit php-Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von abstraktum, 13. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Februar 2008
    Browserfenster mit php-Unterstützung

    Hey,

    ich suche eine Lösung um eine exe-Datei auszuführen, die ein Browserfenster beinhaltet und dann sofort localhost aufruft. Dabei sollten nur die Funktionen Refresh und Abbrechen vorhanden sein, um das php-Script das durch den localhost aufgerufen wird zu abzubrechen/neu zu starten.

    Da ich jedoch kaum Programmierkenntnisse habe ist dies natürlich schwer für mich durchzuführen.
    Ich dachte, dass ich das Problem vielleicht mit einem IDE für C++ lösen kann, jedoch hab ich es damit nicht geschafft. Hab zwar die Hilfe davon benutzt, aber konnte nix passendes finden, genauso wie über google.

    Es geht für mich weniger darum eine bestimmte Programmiersprache dafür zu erlernen. Mit welcher Sprache (und IDE ) könnte ich dieses Problem am einfachsten lösen? Wie muss ich da genau vorgehen?
    Das ganze sollte doch eigentlich kaum Programmierkenntnisse voraussetzen richtig?

    Danke für euere Hilfe
    BW ist klar.

    mfg abstraktum
     
  2. 13. Februar 2008
    AW: Browserfenster mit php-Unterstützung

    würde an deiner stelle visual basic benutzen und mir das visual basic express 2008 paket kostenfrei bei microsoft saugen...
    dann ziehst du dir 2 buttons rüber, und ein browserfenster und belegst diese halt..
    kannst dich ja mal per pn melden falls du diesen weg gehen solltest
     
  3. 13. Februar 2008
    AW: Browserfenster mit php-Unterstützung

    Gut klingt gut.
    Kannste kurz sagen was icherstellen muss? Windows-Forms-Andwendung richtig? Wo kann ich Browserfenster integrieren?

    BW ist raus und PM auch^^

    mfg
     
  4. 14. Februar 2008
    AW: Browserfenster mit php-Unterstützung

    Du kannst auch Delphi benutzen, das hat schon vordefinierte Formularelemente, sodass das relativ schnell umzusetzen ist.

    Auf delphi-source gibts auch genügend Anleitungen.
     
  5. 14. Februar 2008
    AW: Browserfenster mit php-Unterstützung

    habs mit wvb 2008 gut hinbekommen
    danke für euere hilfe bws sind raus

    closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.