[C/C++] Buch GoTo C++ Programmierung

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Spend, 11. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. September 2005
    Buch GoTo C++ Programmierung

    Ich habe mir das Buch GoTo C++ Programmierung gekauft, da ich C++ lernen wollte. Aber schon beim Hello World Programm funtzt was net! Er compiliert es zwar aber es erscheint einfach nur ein leeres Feld (siehe Screen)! Was amche ich falsch? Bitte helft mir!
     
  2. 11. September 2005
    mach das mal so, lass das obere weg, und mach das so


    Code:
    include <iostream.h> //include des iostream
    include <conio.h> // für den befehl getch ();
    
    using maespace std; // is eig. klar ^^
    
    int main ()
    {
    
    cout << " Hello World!" << endl;
    
    getch (); // damit das dos fenster offen bleibt
    return 0; // für die ausgabe
    }
    
    
    so müsste das eig. gehn... hab ddas gleiche prob gehabt

    mahc bei dem c++ immer
    den include von conio.h und den befehl getch(); und das
    return 0;
    dann wirds ausgegeben, und bleibt offen, das fenster.....

    hoff du checkst was ich will ^^
     
  3. 11. September 2005
    oder um den Text auf dem Fenster zu ändern:
    anstatt cout usw..
    Code:
    TForm1->Canvas->TextOut(123,456,"hello world");
    
     
  4. 11. September 2005
    Es funtzt noch net. habe es nochmal dann anders gemacht. geht aber auch net...
     
  5. 11. September 2005
    Dieser Code ist für ein Konsolenprogramm...

    In den Projektoptionen hast du ein Form-Projekt ausgewählt.
    Neu Projekt Konsolenprogramm (kann auch bei deiner Entwicklungsumgebung anders heißen.)
     
  6. 11. September 2005
    Ich kriege noch ne Krise! Nichts funtzt! Hat jemand vielleicht noch nen anderen Compiler an dem er es mir erklären bzw. helfen kann?
     
  7. 11. September 2005
    Bloodshed Software - Dev-C++

    Datei => Neu => Projekt => Consolenanwendung => c++ => code einfügen von Korllino => run

    //edit: und #include anstatt include
     
  8. 11. September 2005
    auf jeden fall schonmal an alle danke!! werde es jetzt damit probieren!

    das man das # davor machen muss weiß ich schon^^

    edit: HUHU ES FUNKTIONIERT!!!!! BIG THX!!!!! 10er! Und sagt mir wenn ihr was braucht ich kanns euch vielleicht besorgen (per PN)
     
  9. 12. Oktober 2006
    Was mache ich falsch ?

    hallo zusammen

    ich habe mir folgenden Template runtergeladen und wollte die Grafik bearbeiten mit Fireworks 8...

    beim öffnen bekomme ich die Warnung , dass einige fonts nicht vorhanden sind ......kann man aber trotzdem öffnen.....oder andere schriftart verwenden

    nun wenn ich die psd datei öffne sind die Bilder bzw. ebenen verschoben ....weiss jemand warum dies passiert ?

    siehe Bilder obere das original jpg datei untere psd datei geöffnet mit Fireworks 8


    {bild-down: http://imageshack.us/a/img119/3623/10011awj0.gif}
     
  10. 13. Oktober 2006
    AW: Was mache ich falsch ?

    soweit ich weiß kann eine psd eigentlich nicht richtig in fireworks dagestellt werden ( oder gar nicht =?! oO ) !

    Öffne die Datei ma mit Photoshop, dann sollt ees gehen! Und wegen den Schriftarten .. die sind halt nicht auf deinem Rechner installiert, darstellen kann er sie, aber wenn du nun den Text ändern willst, wirste sehen das eine Stadart Schriftart eingestellt wird! Schreib dir den Namen der fehlenden Font ma auf und such die bei google oder Dafonts.com!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.