[C/C++] Buchempfehlung zu Programmiersprachen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von schiene, 27. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 14. März 2011
    AW: buchempfehlung

    ja sowas in der art würde mich interessieren. krimi oder thriller. aber es soll nur 180-200 seiten umfassen. oder auch ein bisschen drüber is ja egal.
     
  2. 14. März 2011
    AW: buchempfehlung

    also ich kann dir "Artemis Fowl" empfehlen, ein klasse roman, es geht um ein 12jähriges verbrecher genie!!!! richtig geil! 6teile.

    oder "Die Zwerge" ein 3teiler im mittelalter mit zwergen orks elfen...
     
  3. 14. März 2011
    AW: buchempfehlung

    Die Zwerge isn 4 Teiler ( Baldevtl. sogar 5 ), und umfasst pro Buch 500-600 Seiten, trotzdem sehr zu empfehlen wenn man auf Fantasy steht.
     
  4. 15. März 2011
    AW: buchempfehlung

    Der Verlorene: Amazon.de: Hans-Ulrich Treichel: Bücher

    Nachkriegsgeschichte in Deutsch gelesen und für lesenswert befunden (zumindest jetzt).

    Kurzbeschreibung

    Eine Familie hat es nach der Flucht aus dem Osten im deutschen Westen zu etwas gebracht. Doch das alltägliche Leben wird von nur einem Thema beherrscht: der Suche nach dem auf dem Treck verlorengegangenen Erstgeborenen, Arnold. Der jüngere Bruder und Ich-Erzähler des Romans erfaßt schnell, daß ihm nur eine Nebenrolle zugedacht ist. In seiner Vorstellung wird das, was die Eltern ersehnen, nämlich die Rückkehr des Verschwundenen, zum Alptraum. Lakonisch-distanziert und zugleich ironisch-humorvoll erzählt Hans-Ulrich Treichel, Jahrgang 1952, die Geschichte seiner Generation.
     
  5. 15. März 2011
    AW: buchempfehlung

    Mit 360 Seiten das doppelte von dem was du suchst, aber trotzdem sehr lesenswert: 'Die Entdeckung der Langsamkeit' von Sten Nadolny.
    Über das Buch hab ich mal referiert und ich muss sagen, gut dass ich das machen MUSSTE, weil ich sonst nie dieses Buch gelesen hätte, weil ich eigentlich generell nicht lese.
    Es geht um eine Nordpol-Expedition von John Franklin (wenn ich mich richtig erinner) und im Grunde geht es darum, dass John ziemlich langsam im Denken ist. Im Buch wird beschrieben, wie er als Kind Probleme damit hatte, beim Ball spielen zum Beispiel, weil er einfach nicht schnell genug war, aber im weiteren Werdegang stellt sich bei ihm heraus, dass es nicht nur Nachteile hat, sondern John dadurch die Gabe hat, Details und Kleinigkeiten zu sehen, die andere Menschen nicht sehen, dadurch, dass er alles genau und vor allem langsam betrachtet.
    Wie gesagt, sehr lesenswert, hat nicht umsonst ein paar Preise abgestaubt und man kann auch noch super darüber reden und diskutieren!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.