[C/C++] Bundesliga Tabelle darstellen und sortieren

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von DBJ, 22. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Mai 2007
    Bundesliga Tabelle darstellen und sortieren

    hi,

    ich würde gern wissen wie ich am besten eine Tabelle wie in der Bundesliga schreib, also wie ich die sotieren soll weil es kommt ja dort auf die Punkte an und auf das tor verhältnis, ich hab keine ahnung wie ich das am besten machen soll...

    vllt. koennt ihr mir paar tips geben

    bw gibts natürlich auch

    //edit by Knusperkeks: mal titel geändert da du es ja anscheinen nich so damit hast ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Mai 2007
    AW: Bundesliga Tabelle darstellen und sortieren

    Hi,
    wie du schon sagtest, die erste abfrage und Sortierung machst nach den Punkten.
    Wenn die Punkte gleich sind machst du dann eine weitere abfrage und sortierst dann nach Toren.
    1. die punkte
    wenn die Punkte gleich sind
    2. dann die Tore.
     
  4. #3 23. Mai 2007
    AW: Bundesliga Tabelle darstellen und sortieren

    sers,

    ich hab das andere thread verfolgt was aber geschlossen wurde...
    du musst das mit c++ und einer sql datenbank machen? nimm doch php und sql ist doch viel besser zu handeln wie c++ und sql Oo kann mir auch egal sein :)

    tipps:
    sortieren mit schleifen da gibts verschiedene verfahren z.b. bubble sort
    wie der vorredner schon sage erst nach punkten sortieren und falls die punkte gleich sind nach toren :)
     
  5. #4 23. Mai 2007
    AW: Bundesliga Tabelle darstellen und sortieren

    Sortierverfahren – Wikipedia

    zum sortieren kannste da mal gucken ;)

    Sind meistens alle mit pseudocode angegeben ;)

    Knusperkeks
     
  6. #5 23. Mai 2007
    AW: Bundesliga Tabelle darstellen und sortieren

    also sollte ich ne "if" abfrage machen, hmm... shit ich bin so scheiss im proggen das krieg eh net hin, aber ich werds versuch vllt. koennt ihr mir bissi helfen.

    ich weis net genau wie ich das mit der DAtenbank machen soll, in viele Tabellen ich das ordnen soll ich hab jetzt Spiele, da steht dann wer gegen wen spielt und dann natürlich noch die tabelle tabelle um da dann zu sotieren wer wo steht, die frage ist halt ob ich ne andere tabelle brauch ich will das programm halt ganz einfach machen.

    ich will des halt so einfach wie möglich machen ergebnisse vom spieltag eingeben und dann den verlauf der tabelle sehen...
     
  7. #6 23. Mai 2007
    AW: Bundesliga Tabelle darstellen und sortieren

    Was hast du denn schon alles erstellt?
     
  8. #7 23. Mai 2007
    AW: Bundesliga Tabelle darstellen und sortieren

    naja .... die datenbank^^ und paar tabellen...
     
  9. #8 25. Mai 2007
    AW: Bundesliga Tabelle darstellen und sortieren

    Hi

    Wie Deine Tabelle genau aufgebaut ist, weiß ich nicht, aber mit dem folgenden Code kannste sie jedenfalls sortieren, und auf die speziellen Gegebenheiten Deiner Tabelle kannste den Code ja noch anpassen:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

    Worksheets("Tabelle1").Range("A2:G19").Sort Key1:=Range("G2"), _
    Order1:=xlDescending, Key2:=Range("F2"), Order2:=xlDescending, _
    Orientation:=xlTopToBottom

    End Sub


    (Es können zwischen einem und drei Sortierschlüssel angewandt werden.

    In diesem Beispiel wird in der Tabelle1 der Bereich A2:G19 zeilenweise absteigend sortiert (in Zeile 1 stehen die Überschriften). Ausgelöst wird die Sortierung durch Änderungen in der Tabelle. Erster Sortierschlüssel ist G2, sprich Spalte G. In Spalte F seien die Torverhältnisse als zweiter Sortierschlüssel eingetragen. Diese lägen dabei als Bruch vor, somit als Verhältnis der Tore zu den Gegentoren, die jeweils aus anderen Zellen geholt werden, z.B. Tore aus Spalte D und Gegentore aus Spalte E. Um die unanschauliche Darstellung der Torverhältnisse als Bruch zu verbergen, könnte man ja als einfachste Lösung diese Spalte ausblenden und die Torverhältnisse nur mit den beiden Spalten der Tore und Gegentore angeben, die Ausblendung hätte auf die Sortierung keinen Einfluß.

    Ich hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.

    mfg
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...