[C/C++] c-Datei mit Visual Studio 2010 kompilieren

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Mirak, 1. Januar 2011 .

  1. 1. Januar 2011
    c-Datei mit Visual Studio 2010 kompilieren

    Hey Leute

    Meine Freundin fängt im Studium gerade mit C an und sie sollen Visual Studio 2010 benutzen. Ich kann schon ein wenig C, aber benutze DevC++ und mir reicht das.

    Jetzt wollte ich wissen, wie ich in VS eine stink normale c-Datei mit einem Hello-World-Programm kompilieren und mit in der Console anzeigen lassen kann.

    Danke, Greetz Mirak
     
  2. 1. Januar 2011
    AW: c-Datei mit Visual Studio 2010 kompilieren

    Ich finde ganz einfach die Funktion nicht Nur Das Debugger Zeug. *peinlich*
     
  3. 1. Januar 2011
    AW: c-Datei mit Visual Studio 2010 kompilieren

    Wie wäre es mit Datei -> Neu -> Projekt -> Visual C/++ -> Win32-> Konsolenanwendung.

    Gegebenfalls noch in den weiteren Dialogen Vorkompilierte-Header deaktivieren und leeres Projekt markieren. Anschliessend einfach im Projekt-Browser eine neue Datei hinzufügen (Rechte Maustaste -> Hinzufügen -> Neues Element) und das ganze dann kompilieren (Erstellen->Projektmappe erstellen....)

    Hab zwar nur VS08 sollte aber im VS10 genauso gehen.

    Mfg Rushh0ur
     
  4. 2. Januar 2011
    AW: c-Datei mit Visual Studio 2010 kompilieren

    Wenn du auf den oberen Button mit einem Pfeil klickst, wird das Programm kompiliert, gelinkt und direkt ausgeführt. Vielleicht in deinen Code noch ein scanf() oder getchar() einbauen, sodass die Konsole offen bleibt... Rechts neben dem Pfeil Button kannst du auch einstellen welcher Releasetyp es werden soll, wenn du sowieso nur für dich selber das Zeug erstellst, dann kannst es auch immer auf Debug lassen, weil du es dann leichter hast Fehler zu finden.
     
  5. 2. Januar 2011
    AW: c-Datei mit Visual Studio 2010 kompilieren

    So, wir haben es. Für unsere Zwecke ist das Programm einfach viel zu aufwendig.

    Danke, BWs sind raus.

    Gutes Neues noch
     
  6. 9. Januar 2011
    AW: c-Datei mit Visual Studio 2010 kompilieren

    Du wirst die Echtzeit-Überprüfung des Quellcodes aber auch noch lieben lernen, genau wie ich
    Am Anfang fand ich Dev-C++ auch super, aber mittlerweile mache ich fast alles ausschließlich nur noch in VS'10. Gewöhn dich lieber gleich dran
     
  7. 10. Januar 2011
    AW: c-Datei mit Visual Studio 2010 kompilieren

    Es ist nicht für mich, sondern für meine Freundin. Sie müssen VS10 benutzen, wir dürfen es uns raussuchen.

    Wir haben nur im ersten Semester C und später noch eine objektorientierter Sprache. Vllt werde ich dann umsteigen.

    Danke
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.