#1 10. Juli 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 Pacman3D Dieser OpenGL-3D-Modus von Pacman ist im Rahmen eines Uniprojektes entstanden. Alles handgecodet und implementiert. Arbeitszeit: 5 Tage à 4h = ~20h Kannte mich vorher kaum mit Glut, dem OpenGL-Toolkit aus, und finde, ist eine Präsentation wert. Steuerung: a-links drehen s-umdrehen d-rechts drehen !!!UPDATE!!!c-cam rotate ein/aus !!!UPDATE!!! y-rauszoomen Y-reinzomen f-umschalten Fullscreen/Windowmode esc-programm beenden mouse-mouselook Wenn man gewonnen/verloren hat, beendet sich das spiel, d.h. menüs oder so etwas sucht man vergebens, bei dem projekt kam es auf die grafische umsetzung an. Download: Game: Download: http:xupraidrushwsdownloadphpvalid1id49a2e8c4a6dab7b5754d29de73a1f.rar | xup.in kein pw. Source: Download: http:xupraidrushwsdownloadphpvalid1id41e8baeb55db0299591fd4449265b.rar | xup.in ---die dll-/grafik- und soundfiles bitte aus dem link oben entnehmen die camera-klasse ist aus dem www, wurde aber abgeändert, wie man leicht sehen kann. mfg - Idefix! + Multi-Zitat Zitieren
#2 10. Juli 2007 AW: Pacman3D Sieht richtig nett aus! Ne Mini-Map auf der man sieht wo man grad ist usw wär auch noch cool. Gibts eigentlich auch Gegner? Hab keine gesehen ^^ mfg r90 + Multi-Zitat Zitieren
#3 10. Juli 2007 AW: Pacman3D kannst die raus-zoom funktion dafür nutzen. ähnlich wie bei supreme commander kannste ja dann das spielfeld an sich als minimap benutzen. gegner gibts auch(10 geister) diese sind aber nicht groß mit ki ausgestattet, weil ich den spieler nicht frustrieren wollte. ist so schon schwer genug. das game ist zuende wenn alle ringe eingesammelt wurden. bye - Idefix! + Multi-Zitat Zitieren
#4 10. Juli 2007 AW: Pacman3D Ja, die gibts ^^ @Idefix: sieht echt gut aus, aber es wäre noch gut, wenn die Kamera den Drehungen von Pacman folgen würde (falls das nicht zu schwer is). Ansonsten Hut ab, ich könnte sowas nichtmal in 2D + Multi-Zitat Zitieren
#5 10. Juli 2007 AW: Pacman3D okay, habe ich gefixxed, die cam rotiert jetzt auf wunsch mit. bye - Idefix! + Multi-Zitat Zitieren
#7 10. Juli 2007 AW: Pacman3D sehr nice! vorallem verblüfft es mich wie wenig zeit du investiert hast! Kann man evtl in den Code einsehen ?? greetings + Multi-Zitat Zitieren
#8 10. Juli 2007 AW: Pacman3D source wurde angefügt, ist gut kommentiert, ich hoffe bildet dich weiter. bye - Idefix! + Multi-Zitat Zitieren
#9 10. Juli 2007 AW: Pacman3D 20h Stunden Arbeit sagst du? Sehr gut geworden. Teilweise ist es allerdings ein wenig kompliziert Pacman zu steuern, wenn die Kamera nicht zentriert hinter im positioniert ist, das kannst du aber sicherlich nicht ändern. Also ich kann nur "Hut ab" sagen. Wie wurde denn das Projekt letztendlich ausgezeichnet, das würde mich doch stark interessieren? Grüße + Multi-Zitat Zitieren
#10 11. Juli 2007 AW: Pacman3D nicht schlecht!! ich bin gerade auch dabei ein 3D-Game zu programmieren... werde das auch mal demnaechst hier vorstellen... Das wird dan allersings DirectX sein Aber dieses Game gefaellt mir auch sehr! Gute Arbeit!! MFG Pacman + Multi-Zitat Zitieren
#11 12. Juli 2007 AW: Pacman3D das programmierprojekt war nur ein kriterium, um an einer prüfung teilzunehmen, es gab keine besonderen auszeichnungen mit ausnahme von ein paar zusatzpunkten für die prüfung, falls das projekt besonders hervorzuheben ist. es gab allerdings auch bessere projekte. ich hatte aber nicht die zeit, mich intensiver mit dem projekt zu beschäftigen, somit wurde versucht, die arbeit auf spielspaß statt auf physik/grafik zu intensivieren. mfg - Idefix! + Multi-Zitat Zitieren