[C/C++] C Quellcode nach VBA "umwandeln"?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Jason45, 16. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2010
    C Quellcode nach VBA "umwandeln"?

    Hallo,

    ich habe einen Quellcode, den ich sehr gerne in VBA hätte um es beispielsweise in Excel als Makro laufen lassen zu können? Ist sowas machbar?

    Vielen lieben Dank vorab,

    Jason
     
  2. 16. Juni 2010
    AW: C Quellcode nach VBA "umwandeln"?

    Nur im Sinne von "nachprogrammieren", d.h. es gibt kein Programm o.ä., das dir den Code einfach übersetzt. Vllt. kann man das kompilierte Programm irgendwie über VBA aufrufen, falls es in dem konkreten Fall Sinn macht.
     
  3. 17. Juni 2010
    AW: C Quellcode nach VBA "umwandeln"?

    hm - also ich hätte einen konkreten fall. könnte ich mal den code posten und du schaust es dir an?
     
  4. 17. Juni 2010
    AW: C Quellcode nach VBA "umwandeln"?

    Nein, ich meinte eher dass, dass man vllt. über VBA das kompilierte Programm aufrufen könnte und je nachdem, was es halt so tut Daten aus dem Excelsheet als Parameter übergeben könnte.

    Umschreiben wollte ich dir das eigentlich nicht, vor allem weil ich kein VBA kann
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.