[C/C#/C++] Rechteck Umfang und Fläche berechnen

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von LuZi, 25. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. September 2007
    Rechteck Umfang und Fläche berechnen

    Hejj Leute!!! Ihr habt keine Ahnung wie stolz ich bin, dass ich auch mal was ins Showcase stellen kann ;-)

    Es ist mein erstes Projekt, daher auch ganz einfach.

    Ich habe es einfach mal FUcalC genannt.

    Zuerst der Code:

    Code:
    #include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>
    
    int main(int argc, char *argv[])
    {
     int laenge;
     int breite;
     int flaeche;
     int umfang;
     printf("H e r z l i c h W i l l k o m m e n bei FUCalC!\n Dieses Programm errechnet die Flaeche und \n den Umfang von Rechtecken!\n ");
     printf("Bitte Laenge eingeben: ");
     scanf("%d", &laenge);
     printf("\nBitte Breite eingeben: ");
     scanf("%d", &breite);
     flaeche = laenge*breite;
     umfang = 2*laenge+2*breite;
     printf("Die Flaeche betraegt: %d, der Umfang: %d !\n\n\n\n ", flaeche, umfang);
     
     system("PAUSE"); 
     return 0;
    }
    
    und hier als fertig kompiliert. (sagt man doch so oder) naja.. hier als programm.
    Würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen.

    Hier
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. September 2007
    AW: Rechteck Umfang und Fläche berechnen

    Code:
    int argc, char *argv[]
    das hier ist unnötig, da du keine argumente hast...
     
  4. #3 25. September 2007
    AW: Rechteck Umfang und Fläche berechnen

    das wären zB?
    für was schreib ich das dann? bzw für was nicht?
     
  5. #4 25. September 2007
    AW: Rechteck Umfang und Fläche berechnen

    Wenn das Programm per
    Code:
    ./program argument
    gestartet wird, ist argv[1] 'argument'.

    ---

    Auch wenn du ein Anfaenger bist, und ich es respektiere, dass du gerne deine Ergebnisse praesentieren willst, kann der Showcase, wie du sicher verstehen wirst, nicht voller Threads wie diesem hier sein.

    Und deshalb:

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...