[C/C++] cURL (curlpp) Problem

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von DOWNandOUT, 10. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2012
    cURL (curlpp) Problem

    Hey, ich habe was das angeht nicht viel Erfahrung mit C++ aber versuche seit Tagen per cURL eine Webseite abrufen zu lassen. Bin dann letztendlich auf die curlpp lib gestoßen und hab mir das Example runtergeladen mit den Headerfiles drin etc.. aber kriege trotzdem immernoch folgenden Error:

    Code:
    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: CURLTEST2, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1> example01.cpp
    1>example01.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual __thiscall curlpp::easy::~easy(void)" (??1easy@curlpp@@UAE@XZ)" in Funktion "_main".
    1>example01.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""void __cdecl curlpp::terminate(void)" (?terminate@curlpp@@YAXXZ)" in Funktion "_main".
    1>example01.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: void __thiscall curlpp::easy::perform(void)" (?perform@easy@curlpp@@QAEXXZ)" in Funktion "_main".
    1>example01.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: void __thiscall curlpp::easy::url(class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const &)" (?url@easy@curlpp@@QAEXABV?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@@Z)" in Funktion "_main".
    1>example01.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall curlpp::easy::easy(void)" (??0easy@curlpp@@QAE@XZ)" in Funktion "_main".
    1>example01.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""void __cdecl curlpp::initialize(long)" (?initialize@curlpp@@YAXJ@Z)" in Funktion "_main".