[C/C++] Filepointer - Datei erstellt und nun neue Einträge machen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von D4rkR4nger, 2. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2008
    Filepointer - Datei erstellt und nun neue Einträge machen

    Moin moin leibe RRler

    Ich habe folgendes Problem, naja was heißt Problem ich kriege es heute einfach nicht auf die Reihe.
    Wir haben ein Programm geschrieben in dem wir Boxer eintragen, Name und Gewicht.
    Die Datei wird durch einen Filepointer erstellt.
    Durch ein Menü kann man dann die Datei auslesen lassen oder das Programm schließen.
    Nur durch das "write" gleich am Anfang macht er ja immer eine neue Datei und fügt keine Datensätze in die alte Datei ein. Doch das will ich nun ändern, daher lasse ich ihn erst "read" machen und wenn keine Datei da ist sol er eine erstellen sonst soll er die Daten in die vorhandene einfügen. Und genau daran hapert es.
    Hier mal mein Code, wäre net wenn jemand dafür eine Lösung hat.

     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. März 2008
    AW: Filepointer - Datei erstellt und nun neue Einträge machen

    Versuch mal erstellen des Filepointer als Parameter "rw" anzugeben.

    //Edit
    Und an das Ende der Datei springen durch:
    fseek(Datei, 0, 1);



    Mfg Rushh0ur
     
  4. #3 4. März 2008
    AW: Filepointer - Datei erstellt und nun neue Einträge machen

    mit dem befehl ".eof" (eof=end of file) sollte er den pointer auf das ende der datei setzen!
    vllt hilfts weiter! gruß ken123
    ps: wenn nicht das eof sollte glaub ich mit dem parameter "-1" belegt sein! einfach ma abfragen?!
     
  5. #4 4. März 2008
    AW: Filepointer - Datei erstellt und nun neue Einträge machen

    habe den fehler gefunden...

    Total simpel aber sehr wirkungsvoll.


    Muss:


    if(Datei==NULL)
    {

    heißen.

    Aber danke für eure Hilfe Bw ist raus.

    Closed
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...