[C/C++] float fs[l]; while(n%2>O); // Richtig`?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von dealux, 10. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2011
    float fs[l]; while(n%2>O); // Richtig`?

    Code:
    float fs[l];
    
    while(n%2>O);
    sind die befehle richtig?

    bei float bin ich mir mit den "[]" sicher.
    bin mir bei while mitn ";" net sicher.
     
  2. 10. Januar 2011
    AW: float fs[l]; while(n%2>O); // Richtig`?

    es kommt drauf an was du damit erreichen willst,

    das Array stimmt, wenn die Variable l in den Klammern eine Konstante ist, denn die Größe muss bei der Erstellung eines Arrays auf dem Stack zur Compile-Zeit festgelegt sein. Anders würde es aussehen, wenn du es auf dem Heap mit new erstellst. Das würde so gehen.

    Code:
    float *fs = new float[l]
    zur schleife:
    Ich weiß nicht was du mit ihr machen willst, aber im Moment wird sie so lange den Programmfluss blockieren, bis n durch 2 teilbar ist.
     
  3. 11. Januar 2011
    AW: float fs[l]; while(n%2>O); // Richtig`?

    Selbstredend sind die Befehle ausn Kontext gegriffen und machen so ohne deklaration wenig/kein sinn. Allerdings hielt ich es auch für überflüssig den kompletten programm schnipsel zu adden, weil sich ja meine frage auf die syntax der beiden befehle abrichtet.
    Denn beim compilieren macht der dort ärger und verweist auf die syntax..

    BW haste schonma dafür, kannst du mir sons noch helfen?
     
  4. 11. Januar 2011
    AW: float fs[l]; while(n%2>O); // Richtig`?

    ich kanns probieren,
    poste am besten die dinge, die dir probleme machen (evtll mit compilermeldung).
     
  5. 11. Januar 2011
    AW: float fs[l]; while(n%2>O); // Richtig`?

    Code:
    float fs[[COLOR="Red"]l[/COLOR]];
    da steht ein kleines "L" in den arrayklammern und keine "1". weiß nicht wie das bei c/c++ aussieht, entweder wird ein array in der größe des ascii-wertes des l´s erstellt (108) oder der compiler meckert eben.

    Code:
    while(n%2>[COLOR="Red"]O[/COLOR]);
    das gleiche wie oben, das ist ein "O" und keine "0". wenns ne do-while schleife ist macht das sinn mit dem ";" am ende, so alleine bewirkt diese schleife nichts, ausser dass sie den programmfluss blockiert.
     
  6. 11. Januar 2011
    AW: float fs[l]; while(n%2>O); // Richtig`?

    Calyx:
    sieht zwar stark danach aus, ist aber in wikrlichkeit ne "eins" und eine "null".. wunder mich selbst. muss iwie ein kopier fehler/bug sein.. kp. aufjedenfall 0 und 1.

    hab vorhin rausgefunden nach der while schleife muss kein ";" kann aber..
     
  7. 11. Januar 2011
    AW: float fs[l]; while(n%2>O); // Richtig`?

    wenn nach dem schleifenkopf KEIN ";" kommt, wird der nächste ausdruck als schleifen körper verwendet.

    Code:
    for(int i = 0; i < 10; ++i);
    puts("huhu");
    ergibt 1 x "huhu"

    Code:
    for(int i = 0; i < 10; ++i)
    puts("huhu");
    ergibt 10 x "huhu"
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.