[C/C++] FMod stürzt bei FSOUND_Init ab. [Ubuntu]

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Mr.Smoke, 8. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Juli 2009
    FMod stürzt bei FSOUND_Init ab. [Ubuntu]

    Hey...
    Ich spiele gerade etwas mit FMod rum. Bzw ich versuche es.
    Ich kann es ohne Probleme Kompelieren, allerdings bekomme ich dann gleich folgende Fehlermeldung.
    Code:
    Error initializing output device.
    
    Hier mal das Stück code wo der Fehler herkommt:
    Code:
     if (!FSOUND_Init(44100, 32, FSOUND_INIT_USEDEFAULTMIDISYNTH))
     {
     printf("Error!\n");
     printf("%s\n", FMOD_ErrorString(FSOUND_GetError()));
     return 1;
     }
    
    Hat jmd vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?
    Benutze Ubuntu (neuste version).

    NEUES PROBLEM:


    So habe jetzt den Fehler gefunden!
    Es liegt daran das wenn ich in YT videos anschau Fmod sich nicht initalisieren kann.
    Wenn ich aber ein Fmod Programm laufen habe bekomme ich keinen sound mehr von YT
    Hat jmd eine Idee warum das so ist ?
     
  2. 8. Juli 2009
    AW: FMod stürzt bei FSOUND_Init ab. [Ubuntu]

    Vllt. wegen den "FSOUND_INIT_USEDEFAULTMIDISYNTH"... sieht halt so aus, als gäbe es bei dir kein output device mit den geforderten parametern
     
  3. 18. Juli 2009
    AW: FMod stürzt bei FSOUND_Init ab. [Ubuntu]

    Könnt sein, dass beide exklusiven Zugriff auf die Soundausgabe haben wollen... Aber ich kenne mich nicht mit FMOD (und erst recht nicht damit unter Ubuntu) aus :\
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.