[C/C++] Fraps als FPS limiter möglich?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von NeXuS 2, 15. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. #1 15. Mai 2010
    Fraps als FPS limiter möglich?

    Abend,

    Wärs möglich Fraps so umzuprogrammieren, dass man die "aufnehmen"-Funktion nur vortäuscht, es also keine riesige AVI datei entsteht, aber dennoch die FPS limitiert(fixiert) werden?

    // FPSLimiter funktioniert in meinem Fall nicht, genauso wie Vsync...

    mfg


    PS.: Präfix hab ich bewusst irgendwas gewählt, ich weiß nicht auf welche Programmsprache sich dass hier bezieht.
     
  2. #2 16. Mai 2010
    AW: Fraps als FPS limiter möglich?

    Das würde Copyright technisch schonmal garnicht gehen. Wende dich doch an den Fraps Support (ich gehe einfach mal davon aus, dass du eine Lizenz für das ding hast, wenn du es benutzt)

    Auch ist das technisch nicht ganz ohne, auch wenn es unter Umständen machbar wäre...
     
  3. #3 16. Mai 2010
    AW: Fraps als FPS limiter möglich?

    lizenz? Verwende demo, bzw. da ist mir das Potential aufgefallen

    Wo liegen die technischen Probleme? Könntest du es umsetzen evtl. ?


    mfg
     
  4. #4 16. Mai 2010
    AW: Fraps als FPS limiter möglich?

    Das Problem liegt zunächst einmal daran, dass niemand außenstehendes "einfach mal so" Fraps umprogrammieren kann, da es nicht OpenSource ist und man somit nicht einfach so an den Sourcecode kommt. Man könnte es reverseengineeren, aber das erfordert schon einige Erfahrung und Skills und vor allem Zeit.

    Was mir sonst einfiele wäre normal Aufnehmen mit Fraps und mit nem selbstgeschriebenen Programm alle 5 Sec den Lock auf die Datei entfernen (ähnlich wie Unlocker) und sie dann löschen. Könnte vielleicht funktionieren, ist aber nur sone fixe Idee, könnt auch voll inne Hose gehen.

    Liebe Grüße
     
  5. #5 16. Mai 2010
    AW: Fraps als FPS limiter möglich?

    hm, wie siehts mit dem Program "Fps Limiter 0.2" aus ? Kann man da was umschreiben?
    Das Programm erfüllt eigentlich meine kriterien, nur ist das Problem hierbei, dass man eine .bat erstellen muss, die dann die .exe mit den gegeben features(fps fixed) öffnet
    -> Problem, mein Spiel kann nur mit einem Launcher starten, welcher dann die .exe startet und direkt von der .exe kann man das Game nicht starten.
    Ich könnte also den Launcher/Updater fixen, was total sinnlos wäre .

    video

    So wirds gemacht - was man ändern müsste, dass das Programm auch während eines schon geöffneten Spiels eingreifen kann wie bei Fraps halt (und nicht von einer .bat gestarten werden muss).

    Lässt sich hier was machen?

    MfG
     
  6. #6 16. Mai 2010
    AW: Fraps als FPS limiter möglich?

    Reverse engineeren wäre möglich (Armadillo entfernen (wenn es noch Armadillo nutzt), erstellen + schreiben der Aufnahmedatei entfernen, bzw überspringen)...

    Das Hauptproblem liegt schlicht und einfach am Copyright... man darf es einfach nicht. Wende dich doch an den Fraps support, und schlage das als neuerung vor - kannst das ding dann ja kaufen, falls sies einbauen
     

  7. Videos zum Thema
    Video Script
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