[C/C++] GUI für C-Code erstellen??

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von leex, 19. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2008
    GUI für C-Code erstellen??

    würde gerne wissen wie ich für eine ccode eine grafische oberfläche erstellen kann....ich hab schon eine mit borland 6 erstellt aber weiß nicht wie ich das mit meinem c-code zusammenfüge......
    ist nur ein einfacher taschenrecher der +-*/ kann....bin anfänger
     
  2. #2 19. Dezember 2008
    AW: GUI für C-Code erstellen??

    Mh, die VCL von Borland ist C++, kein C.

    Wenn du eine reine C-GUI haben willst, dann schau dir mal Gtk+ an, das Gimp-Toolkit. Allerdings braucht man da schon fortgeschrittene C-Kenntnisse (Zeiger etc.).
     
  3. #3 19. Dezember 2008
    AW: GUI für C-Code erstellen??

    der c code geht ja auch in c++, sind ja elemente von c
    dann is das wohl zu schwer für mich
    kann mir viell jemand eine GUI für meinen kleinen Taschrechner machen???
    Code:
    [COLOR="Red"]#include <stdio.h>
    int main(void)
    {
     int weiter;
     do{
     float a,b,erg;
     char x;
     
     printf("Geben Sie einen Wert fuer a ein: "); scanf("%f",&a); getchar();
     printf("Geben Sie einen Wert fuer b ein: "); scanf("%f",&b); getchar();
     printf("Geben Sie einen Operator ein (+,-,*,/,:): ");
     scanf("%c",&x); getchar();
    
     switch(x)
     {
     case '-' : erg=a-b; break;
     case '+' : erg=a+b; break;
     case '*' : erg=a*b; break;
     case '/' :
     case ':' : if(b!=0)erg=a/b; 
     else printf("Division by Zero"); break;
     
     }
     
     printf("Das Ergebnis ist: %.3f\n",erg);
     
     printf("Nochmal [1 = Ja | 0 = NEIN]? "); 
     scanf("%d",&weiter);
     }
     while(weiter==1);
    system("PAUSE");
    return(0);
    }[/COLOR]
    
     
  4. #4 19. Dezember 2008
    AW: GUI für C-Code erstellen??

    Ja, du kannst C in C++ verwenden, aber kein C++ (VCL ist in C++ geschrieben) in C ^^

    Also bleibt dir nur GTK+ übrig
     
  5. #5 19. Dezember 2008
    AW: GUI für C-Code erstellen??

    gtk hab ich schon mal runtergeladen aber ich find dort gar keine exe datei zum ausführen oder hab ich da was falsches runtergeladen
     
  6. #6 19. Dezember 2008
    AW: GUI für C-Code erstellen??

    Ähm, lies dir doch mal die Tutorials durch ^^
    Gtk+ ist ja auch ne Bibliothek, kein Programm

    Du musst dir deine GUI schon selber zusammenbasteln, wenn du so Klick-Zeugs wie beim C++-Builder haben willst, dann schau dir mal Glade an.
     
  7. #7 19. Dezember 2008
    AW: GUI für C-Code erstellen??

    hmm ja hab ich jetzt ausprobiert, krieg ich aber auch nichts hin
    werd ich wohl erst mal vergessen können
     
  8. #8 19. Dezember 2008
    AW: GUI für C-Code erstellen??

    Ja wie gesagt, für GUIs braucht man schon fundierte C-Kenntnisse, und man muss sehr viel lesen damit man da einigermaßen zurechtkommt ^^
     
  9. #9 19. Dezember 2008
    AW: GUI für C-Code erstellen??

    okay trotzdem danke, werd wohl abwarten müssen bis wir es in der schule machen
     

  10. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: C++ GUI Code

  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    916
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    899
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.463
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    766
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.380