[C/C++] GUI für C-Code erstellen??

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von leex, 19. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2008
    GUI für C-Code erstellen??

    würde gerne wissen wie ich für eine ccode eine grafische oberfläche erstellen kann....ich hab schon eine mit borland 6 erstellt aber weiß nicht wie ich das mit meinem c-code zusammenfüge......
    ist nur ein einfacher taschenrecher der +-*/ kann....bin anfänger
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Dezember 2008
    AW: GUI für C-Code erstellen??

    Mh, die VCL von Borland ist C++, kein C.

    Wenn du eine reine C-GUI haben willst, dann schau dir mal Gtk+ an, das Gimp-Toolkit. Allerdings braucht man da schon fortgeschrittene C-Kenntnisse (Zeiger etc.).
     
  4. #3 19. Dezember 2008
    AW: GUI für C-Code erstellen??

    der c code geht ja auch in c++, sind ja elemente von c
    dann is das wohl zu schwer für mich :(
    kann mir viell jemand eine GUI für meinen kleinen Taschrechner machen???
    Code:
    [COLOR="Red"]#include <stdio.h>
    int main(void)
    {
     int weiter;
     do{
     float a,b,erg;
     char x;
     
     printf("Geben Sie einen Wert fuer a ein: "); scanf("%f",&a); getchar();
     printf("Geben Sie einen Wert fuer b ein: "); scanf("%f",&b); getchar();
     printf("Geben Sie einen Operator ein (+,-,*,/,:): ");
     scanf("%c",&x); getchar();
    
     switch(x)
     {
     case '-' : erg=a-b; break;
     case '+' : erg=a+b; break;
     case '*' : erg=a*b; break;
     case '/' :
     case ':' : if(b!=0)erg=a/b; 
     else printf("Division by Zero"); break;
     
     }
     
     printf("Das Ergebnis ist: %.3f\n",erg);
     
     printf("Nochmal [1 = Ja | 0 = NEIN]? "); 
     scanf("%d",&weiter);
     }
     while(weiter==1);
    system("PAUSE");
    return(0);
    }[/COLOR]
    
     
  5. #4 19. Dezember 2008
    AW: GUI für C-Code erstellen??

    Ja, du kannst C in C++ verwenden, aber kein C++ (VCL ist in C++ geschrieben) in C ^^

    Also bleibt dir nur GTK+ übrig ;)
     
  6. #5 19. Dezember 2008
    AW: GUI für C-Code erstellen??

    gtk hab ich schon mal runtergeladen aber ich find dort gar keine exe datei zum ausführen oder hab ich da was falsches runtergeladen
     
  7. #6 19. Dezember 2008
    AW: GUI für C-Code erstellen??

    Ähm, lies dir doch mal die Tutorials durch ^^
    Gtk+ ist ja auch ne Bibliothek, kein Programm ;)

    Du musst dir deine GUI schon selber zusammenbasteln, wenn du so Klick-Zeugs wie beim C++-Builder haben willst, dann schau dir mal Glade an.
     
  8. #7 19. Dezember 2008
    AW: GUI für C-Code erstellen??

    hmm ja hab ich jetzt ausprobiert, krieg ich aber auch nichts hin :D
    werd ich wohl erst mal vergessen können
     
  9. #8 19. Dezember 2008
    AW: GUI für C-Code erstellen??

    Ja wie gesagt, für GUIs braucht man schon fundierte C-Kenntnisse, und man muss sehr viel lesen damit man da einigermaßen zurechtkommt ^^
     
  10. #9 19. Dezember 2008
    AW: GUI für C-Code erstellen??

    okay trotzdem danke, werd wohl abwarten müssen bis wir es in der schule machen :p
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...