[C/C++] gutes buch für einsteiger

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von .x-tra, 1. August 2013 .

Schlagworte:
  1. 1. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
    gutes buch für einsteiger

    ich kenn mich bisschen mit c++ aus, aber nur wirklich grundlagen.
    ich möchte gern später irgendwann c++ und dx nutzen
    ich weiß dass das ein harter weg ist...
    ich suche daher kein buch um c++ und dx zu lernen, sondern ein buch was mich auf all das vorbereitet.
    leicht erklärt wäre gut....
    ich habe kenntnisse in einigen anderen sprachen was also heißt ich weiß wie man programme schreibt
    es wäre schön wenn mir jemand entsprechende lektüre empfehlen könnte.

    andre willms ist ein guter autor...nur weiß ich nicht welches buch man als einsteiger
    nehmen sollte
     
  2. 1. August 2013
    AW: gutes buch für einsteiger

    Für den C++ Einstieg kann ich dir "C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista (Hanse Verlag) bestellen. Der Spieleteil ist sehr gerin aber der C++ Einstieg echt super. Fängt halt bei null an, aber um die Grundlagen aufzubessern bestimmt nicht schlecht.
     
  3. 6. August 2013
    AW: gutes buch für einsteiger

    Die Erfahrung zeigt, dass es das perfekte buch nicht gibt. die meisten Bücher sind entweder zu oberflächlich oder fangen leicht an aber steigern dann den schwierigkeitsgrad dann exponentiell:lol:
    Wenn du mich fragst macht es mehr sinn irgendwelche uniskripte durchzuarbeiten, wenn man glück hat findet man dann auch noch passende Übungen zu den themen.
     
  4. 11. August 2013
    AW: gutes buch für einsteiger

    Ich kann dir eine gutes Online Tutorial empfehlen für das erlernen von C++

    C++ in 21 Tage

    Hierbei werden in jeden Kapitel Übungsaufgaben gestellt zum Verständnis. Antworten findet man dort auch wenn man ganz nach unten geht zur Überprüfung ob man dies auch richtig verstanden hat.
     
  5. 16. August 2013
    AW: gutes buch für einsteiger

    Da du nur sagst was du nicht willst, gehe ich einfach mal davon aus, du willst mehr über Game Design lernen... Das hier soll gut sein: The Art of Game Design: A book of lenses: Jesse Schell: 9780123694966: Amazon.com: Books
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.