[C/C++] Gutes Programm für C++ anfänger

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Duken, 15. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Oktober 2007
    Gutes Programm für C++ anfänger

    Hallo erstmal,
    ich suche ein programm das sich gut für anfänger von C++ eignet.
    Am besten mit einigen beispielen dabei, damit ich mich da gut reinarbeiten kann.

    mfg Duken
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Oktober 2007
    AW: Gutes Programm für C++ anfänger

    Es gibt sowas nicht. C++ ist kein Programm. C++ ist einfach eine Sprache, die von der ISO festgelegt wird.

    Für C++ gibt es viele Programme. Was du suchst, ist ein Compiler (wahrscheinlich in Verbindung mit einer IDE). Da fallen mir z.B. gcc (MinGW), oder der Borland Compiler oder der Compiler von Microsoft ein.

    Und du solltest dir ein Buch/eBook zulegen, denn nur vom Studieren von Beispielen wirst du C++ mit Sicherheit nicht lernen.
     
  4. #3 15. Oktober 2007
    AW: Gutes Programm für C++ anfänger

    ich empfehle dir den dev c++ compiler, oder Borland c++ Builder!

    mfg. H@CK$TA hoffe konnte helfen!
     
  5. #4 15. Oktober 2007
    AW: Gutes Programm für C++ anfänger

    pyro es ist mir duchaus bewust das C++ eine sprache ist aber ich brauche schlieslich einen compiler bzw ene entwicklungsumgebung und das sind nunmal programme.

    H@CK$TA danke für dein antwort ich werd mir die beiden compiler mal ausprobieren.

    mfg Duken
     
  6. #5 15. Oktober 2007
    AW: Gutes Programm für C++ anfänger

    von Microsoft Visual studio ist auch ne gute Alternative!!!
    Aber mit DevC++ ist man auch recht gut bedient...
    Tipp: Vorher einfach mal SUFU benutzen, das Thema gibt mehrere male....

    mfg FynnY
     
  7. #6 15. Oktober 2007
    AW: Gutes Programm für C++ anfänger

    hi

    ich kann dem nur zustimmen. dazu habe ich mir noch ein buch besorgt damals. es nennt sich "c++ - programmieren mit einfachen beispielen" vom markt und technik verlag.

    das buch ist echt gut für den einstieg - ich habe es damals ausnahmelos dadurch gelernt.

    gruß
     
  8. #7 16. Oktober 2007
    AW: Gutes Programm für C++ anfänger

    Dann würd ich mal sagen vielen dank für eure Hilfe, wenn ihr jetzt noch ein par beispiele für mich hochladen würdet währe das echt net oder sie mir gar per E-Mail schikt die Adrese krigt ihr dann per PN wenn ihr euch dazu bereit erklärt

    PS: ein simples Hallo welt reicht schon damit ich mal nen anfang habe..

    mfg Duken
     
  9. #8 16. Oktober 2007
    AW: Gutes Programm für C++ anfänger

    [X] Erledigt.

    Buch kaufen ...

    Mfg,

    Kolazomai
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - C++ Gutes Programm
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.382
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.115
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.209
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    688
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    734