[C/C++] HTTP Seite aufrufen und Aktion ausführen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von timmyk, 23. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2007
    HTTP Seite aufrufen und Aktion ausführen

    Also ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich in C++ ein Programm zu schreiben, welches eine Seite im Netz aufruft (am besten über einen Proxy) und dann auf jener Seite eine Aktion durchführt.

    MFG timmyk
     
  2. 23. September 2007
    AW: HTTP Seite aufrufen und Aktion ausführen

    Stichwort Sockets...
     
  3. 23. September 2007
    AW: HTTP Seite aufrufen und Aktion ausführen

    Ja über Sockets habe ich auch schon nachgedacht aber irwie sind die ganzen Tutorials im Netz ja nur für Sockets unter UNIX und naja ich nutze fürs Internet nur Windows, da unter Ubuntu mein Wlan-Stick nit funzt.
     
  4. 23. September 2007
    AW: HTTP Seite aufrufen und Aktion ausführen

    Hi!

    Die Funktionen sind diesselben.
    Gibt nur minimale Unterschiede im Return-Wert, und man muss andere Header includen.

    Geht aber einfach mit Praeprozessor-Instruktionen.

    Netzwerkprogrammierung und Cross-Plattform-Entwicklung

    Mfg,

    Kolazomai
     
  5. 23. September 2007
    AW: HTTP Seite aufrufen und Aktion ausführen

    Habe jetz einfach mal versucht den source zu kompilieren aber da gab es ein Problem ...


    Download offline!
     
  6. 23. September 2007
    AW: HTTP Seite aufrufen und Aktion ausführen

    Lade dir die curl library runter. Oft auch als libcurl bezeichnet. Dort kannst du http sowie ftp und noch viele andere protokolle mehr verwenden.
     
  7. 23. September 2007
    AW: HTTP Seite aufrufen und Aktion ausführen

    Weisst du wie ich libcurl in Dev-C++ einbinden kann?
     
  8. 23. September 2007
    AW: HTTP Seite aufrufen und Aktion ausführen

    in der regel lässt sich libcurl via dev-cpp sogar installieren, da gibt es ein update manager. ansonsten gäbe es noch die möglichkeit das zeug direkt zu laden. in dev-cpps verzeichnisse kopieren und in den projekteigenschaften die libraries miteinbinden sowie die pfade zu den include dateien.
     
  9. 23. September 2007
    AW: HTTP Seite aufrufen und Aktion ausführen

    danke ... ich werde es mal versuchen hast ne BW... die anderen übrigens jetz auch.....
     
  10. 23. September 2007
    AW: HTTP Seite aufrufen und Aktion ausführen

    [X] Erledigt.

    Eventuell libCURL-Doku/FAQ bemuehen.

    Mfg,

    Kolazomai
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.