[C/C++] "if" funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von NakedLunch, 23. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2010
    "if" funktioniert nicht richtig

    Also folgendes Problem ich woltle mri ein Programm basteln was den ganzen signed short berreich durchgeht und dann woltle ich mitner if schleife das programm stoppen wenn das Programm überläuft(?) aber irgendwie funktioniert das nichtso wie ich mir das vorgestellt habe.

    Also ohne das stopif in der if schleife klappt das aber dann bleibt er da komplett drin bis er wieder bei 0 ngekommen ist deswegen hab ich da versucht was mit den bedingungen zu basteln aber seitdem funktioniert die komplette if funktion nichtmehr >.<


    Code:
    #include <iostream>
    
    
    int main () 
    {
    
     int stop1=0; 
     int stopif1=0;
     
    
     short Variable1 = 15000; 
     unsigned short Variable2 = 15000; 
    
     while (Variable1 != 1){
     
     std::cout << Variable1 << std::endl;
     Variable1++;
    
     if (Variable1 < 0, stopif1 =0) {
     std::cout << " Ueberlauf " << std::endl; 
     std::cin >> stop1 ;
     stopif1++;
     }
     }
    
     std::cin >> stop1 ; 
    
     return 0; 
    }
    
    
    
    
     
  2. 23. Januar 2010
    AW: "if" funktioniert nicht richtig

    so? = 'Zuweisung' , == 'gleich'
     
  3. 23. Januar 2010
    AW: "if" funktioniert nicht richtig

    Danke bin schon nen schritt weiter aber
    dann geht die schleife aber schon los wenn nur eine bedingung erfüllt ist ich will aber das beide erfüllt sein müssen ^^
     
  4. 23. Januar 2010
    AW: "if" funktioniert nicht richtig

    ah problem gelöst ^^ mit "&&"

    ich danke dir
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.