[C/C++] Ist es möglich eine EXE eine zu programieren, die Infos versendet?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von splashed, 8. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Dezember 2009
    Ist es möglich eine EXE eine zu programieren, die Infos versendet?

    Hallo,

    als aller estes will ich sagen, dass ich keine Ahnung von der Programierung materie habe.
    Ist es schwer ein Programm zuschreiben, welches Infomationen wie MAC Adresse, IP, Windows AnmeldeName, etc beim öffnen an eine email adresse oder per $_POST an ein Script sendet?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 8. Dezember 2009
    AW: Ist es möglich eine EXE eine zu programieren, die Infos versendet?

    Hallo

    was du meinst ist so nen keylogger, da Brauchs du Schon fundiertes wissen in C++

    das erfordert, dass du dich mit der Windows API und vielleicht aus mit ASM auseinandersetzt. Einen ordentlichen Keylogger schraubst du dir nicht mal schnell als Anfängerübung zusammen.

    MfG
     
  4. #3 8. Dezember 2009
    AW: Ist es möglich eine EXE eine zu programieren, die Infos versendet?

    warum gerade c++? das ganze sollt doch auch mit scriptsprachen gehen, sogar mit batch und n paar kleinen tools die du dann zu ner exe zusammenfügst wie zb bat2exe oder so.

    infos auslesen kannst ja meist mit windows boardmittel, und für die emails kannst dir mal das hier anschaun:
    happy mailing : Blat online


    mfg Radiergimmy
     
  5. #4 8. Dezember 2009
    AW: Ist es möglich eine EXE eine zu programieren, die Infos versendet?

    nein, keinen keylogger. Ich brauche ein script welches dioe Mac adresse und den Admin Namen per $_Post weitergibt
     
  6. #5 8. Dezember 2009
    AW: Ist es möglich eine EXE eine zu programieren, die Infos versendet?

    nein, es ist nicht schwer, sowas zu programmieren... aber man muss es halt können und wenn du so fragst, denk ich nicht, dass du es kannst.
     
  7. #6 8. Dezember 2009
    AW: Ist es möglich eine EXE eine zu programieren, die Infos versendet?

    denk ich auch nicht :lol:
    ich hab mir halt gedacht, das dies irgendjemand kann und das mal schnell locker flockig vom hocker progt :cool:
    aber sieht doch schieriger aus
     
  8. #7 8. Dezember 2009
    AW: Ist es möglich eine EXE eine zu programieren, die Infos versendet?

    Warum kann ihm keiner seine Frage beantworten?
    Ja, es ist möglich, es sollte auch nicht allzu komplex sein, ich würd dir empfehlen einfach mal zu googeln. :)
     
  9. #8 8. Dezember 2009
    AW: Ist es möglich eine EXE eine zu programieren, die Infos versendet?

    nein, es ist nicht schwer.

    du brauchst lediglich eine verbindung zu deinem sever auf port 80 über winsockets herstellen.
    Tutorials wie man eine Verbindung aufbaut und einen String versendet wirst du sicher schnell finden. Steht die Verbindung schickst du nen eigenen modifizierten minimalen http header:
    Code:
     POST /pfad/zur/blubblub.php HTTP/1.1
     Host: www.example.com
     User-Agent: Mozilla/4.0
     Content-Length: 27
     Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
    
     macadr=12:23:34:45:56:67&loginname=superduperuser
    
    
    Wichtig sind die beiden leeren Zeilen um den Server zu sagen wann die POST daten anfangen und aufhören.

    Was du noch brauchst ist eine Funktion die dir Username und Mac Addresse raussuchen. Funktionen dazu findest in der Windows API schön dokumentiert mit bisschen Aufwand unter MSDN-the microsoft developer network !
     
  10. #9 8. Dezember 2009
    AW: Ist es möglich eine EXE eine zu programieren, die Infos versendet?

    ist es nicht... man muss nur etwas Zeit reininvesiteren. Und dafür hat wohl meines erachtens keiner Lust drauf.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...