[C/C++] Mit C Daten aus einer dynamischen XML Daten auslesen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von CS-Luck0r, 4. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. April 2009
    Mit C Daten aus einer dynamischen XML Daten auslesen

    Hey Leute,

    ich wollte wohl etwas programmieren um Dateien aus einer dynamischen XML Datei auszulesen.

    Es handelt sich dabei um eine XML die Online im Internet ist, (kann ich aus privaten Gründen nicht rausgeben) und da wollte ich halt Daten auslesen.

    Die Daten werden in dem Formular etwa alle 5-10 Minuten geändert und mit einem Klick wollte ich diese in einem Formular in ein Feld schreiben lassen.


    Hoffe jemand weiß wie das geht :)

    Grüße
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. April 2009
    AW: Mit C Daten aus einer dynamischen XML Daten auslesen

    Hey!

    Ich wuerde das mithilfe von einer XML-Library machen.

    Da gaebs den XMLParser von GLib (der aber 'einfach' gestrickt ist; falls es nicht zu kompliziert ist, wuerde der reichen).
    Wenn du alle Funktionen haben willst, dann nimm libXML2. Das wird von GNOME benutzt.

    Mfg,

    Kolazomai
     
  4. #3 4. April 2009
    AW: Mit C Daten aus einer dynamischen XML Daten auslesen

    Oha.. erstmal Danke für deine Antwort..

    Ich kann damit nur irgendwie nicht ganz so viel anfangen. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und daher wäre es nett wenn du mir das nicht so trocken hinschmeissen würdest ^^

    Grüße
     
  5. #4 4. April 2009
    AW: Mit C Daten aus einer dynamischen XML Daten auslesen

    Das sind Bibliotheken, die du in dein Projekt einbindest und deren Methoden du verwenden kannst, um ganz einfach auf die XML-Dateien zuzugreifen. Du musst dich also nicht mehr darum kümmern, die Tags zu filtern, alle Attribute auszulesen usw. sondern ud benutzt einfach die dafür vorgesehene Methode der Bibliothek.
    Wie man genau vorgehen muss kommt halt auf die Lib drauf an, aber genau dafür haben ide ja eigentlich auch immer eine Dokumentation. Man muss sich also ein bisschen einarbeiten.
     
  6. #5 4. April 2009
    AW: Mit C Daten aus einer dynamischen XML Daten auslesen

    Okay ich habe es versucht einfach über den Include Dialog meines Compilers einzubinden. Jedoch scheinen mir noch sehr viele andere Dateien zum nutzen der Bibliothek zu fehlen.

    Irgendwie blöd.
     
  7. #6 4. April 2009
    AW: Mit C Daten aus einer dynamischen XML Daten auslesen

    Guck doch mal ob du eine statische (*.a) oder dynamische (*.dll) Bibliothek findest. Die musst du beim Linken angeben.
    Was kriegst du denn für Fehler ausgespuckt? Und welche Dev-Umgebung benutzt du?
     
  8. #7 4. April 2009
    AW: Mit C Daten aus einer dynamischen XML Daten auslesen

    DLL.

    Also ich habe dem Projekt nun alle Dateien hinzugefügt, bzw über die Optionen auf die Dateien verwiesen das er diese mitbenutzen soll.
    Fehler bekomme ich diesen:

    Code:
    d:\libxml2-2.6.22.win32\include\libxml\encoding.h(28) : fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'iconv.h': No such file or directory

    Es fehlt also irgendwo etwas. Bei der Libxml ist diese Datei "iconv.h" nicht zu finden.

    Dev-Umgebung ist das alte Microsoft Visual C++ und ich Programmiere MFC. (Ja ich weiß total veraltet, aber in der Schule benutzen wir das).


    Grüße

    Edit: Ich seh grad das man dieses ICONV sich da auch runterladen kann. Ich lad es mal und bring es mit ein.

    Grüße

    Es läuft..
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...