#1 27. Juli 2007 Mod-Programmierung Hey Leute! gibs irgendwo Tutorials, wie man Mods für UT2004 oder HL2 programiert (am besten als begleitende Programiersprache C). Ich hab bald (hoffentlich) Ferien und wollte mich in solche Dinge bisschen einarbeiten und eventuell als Coder mich in einem Projekt anschließen. C Erfahrungen hab ich, wollte mich aber weiterbilden und ich denke, so ein Projekt würde sicherlich mich irgendwie weiterbringen. Besonders deshalb will ich es lernen, weil ich Lust habe am Lehrstuhl zu arbeiten und C um einiges besser können möchte. Kann mir da irgendeiner helfen? mfg Thrake7 + Multi-Zitat Zitieren
#2 27. Juli 2007 AW: Mod-Programmierung Um Mods für HL2 zu machen, gibts doch das Source SDK, was man sich über Steam laden kann, wenn ich mich nicht irre. Bei Utilities is ein Button für "Creat a Mode". Habe es noch nie ausprobiert aber versuch doch damit mal dein glück! MfG cable + Multi-Zitat Zitieren
#3 27. Juli 2007 AW: Mod-Programmierung hab noch kein HL2... ich werde es mir zulegen, wenn es dazu ein Tutorial auch gibt.... ich hatte eher vor, mich irgendeinem HL2-Mod Projekt als Coder anzuschließen und denen sozusagen zur hand greifen. Sofern ich weiß ist dies am schwierigsten zu finden, also werde ich vermutlich nicht allzuviele Probleme damit haben werden. Wichtig ist halt mir das Tutorial zu dem. Ich denke, modelling und mapping kann ich bisschen (hab mal was für HL1 gemacht). Aber halt z.B. ne Waffe abzufeuern, rate und damage einzustellen, das muss man sicherlich coden. + Multi-Zitat Zitieren
#4 27. Juli 2007 AW: Mod-Programmierung Redirecting... Dort findest du alles was du brauchst, viel spaß + Multi-Zitat Zitieren
#5 27. Juli 2007 AW: Mod-Programmierung okay, vielen dank... gibs auch Mods, die OpenSource sind, wo ich mir halt mal den Quellcode und so ankucken kann? weil dann kann ich zumindestens eventuell einige Funktionen rauslesen. und wie des bei UT2004 geht, würde mich auch noch interessieren, denn bis jetzt zu dem noch nix gepostet wurde. + Multi-Zitat Zitieren
#6 27. Juli 2007 AW: Mod-Programmierung Gbit eigentlich für sogut wie alle Spiele nen SDK (grad zu den Neuen)... Manche sind besser und lassen mehr Möglichkeiten zu (Source), manche sind der letzte Dreck (BF2)... Musst einfach mal nach den SDKs suchen... + Multi-Zitat Zitieren
#7 3. August 2007 AW: Mod-Programmierung Wieso sollte es OpenSource Mod's geben? Es macht sich sicherlich nicht jemnd die mühe und verbreitet dan eine Source codes. Auserdem das SDK ist alles und es gibt eine Wiki wo sehr viel API und Beisipiele sind. + Multi-Zitat Zitieren