[C/C++] Passwort in .exe Datei

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Mates01, 23. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2010
    Passwort in .exe Datei

    Hallo, ich hab da ein altes Dos-Kassenprogramm laufen.
    Um im Programm die Tagesabrechnung zu starten, muss ich eine exe-Datei aufrufen.
    Die Datei ist Passwortgeschütz und ich habe das Passwort vergessen.
    Wie kann ich die exe Datei entschlüsseln um an das Passwort zu kommen.
    Kann mir jemand Helfen ?
     
  2. 23. August 2010
    AW: Passwort in .exe Datei



    Lass mich raten: Du hast bei ProMarkt im die Ecke einen Job an der Kasse und willst mal etwas durch deren Kassensystem spuken?

    Aber für den ( sehr unwahrscheinlichen ) Fall, dass du tatsächlich einen Laden hast, vor diesem Problem stehst, natürlich erstmal im Internet nach der Lösung suchst, und in einem Forum landest, das nicht für ein Publikum nach deinem profil bekannt ist, landest, will ich dir trotzdem einen guten Rat geben:

    Ruf den Hersteller an
     
  3. 23. August 2010
    AW: Passwort in .exe Datei

    Warum denn so Böse ? ;(

    Hallo, warum ist es unwarscheinlich das ich einen Laden habe ?

    Das Programm wurde vor ca. 10 Jahren von einer Privatperson für mich geschrieben.
    Leider ist der nicht mehr verfügbar...

    Es handelt sich um ein Rennprogramm auf einer Karbahn und wir können am Checkrechner im Kassenprogramm nicht mehr auf die Tagesabrechnung zugreifen.
     
  4. 23. August 2010
    AW: Passwort in .exe Datei

    Ohne Kenntnisse in Dissambling oder ähnlichem wirst du nicht drum herum kommen die .exe zu posten.


    grüße
     
  5. 23. August 2010
    AW: Passwort in .exe Datei

    Hallo, hab keine Ahnung davon.
    Aus diesem Grund hab ich mich hier angemeldet um vielleicht jemanden zu finden der mir die Datei entschlüsselt.:]

    Kann ich dir die Datei zuschicken ?

    Danke
    und Gruß
     
  6. 23. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Passwort in .exe Datei

    lade die datei am besten auf https://xup.in hoch, poste hier den link und wir schauen was sich machen lässt
     
  7. 23. August 2010
    AW: Passwort in .exe Datei

    ja, guter vorschlag. Wenn es unverschlüsselt in der Exe ist, sollte es kein Problem sein.
     
  8. 23. August 2010
    AW: Passwort in .exe Datei

    ich wette das ist wieder so ein kiddy der stealer verteilt, mal sehen was der hochlädt
     
  9. 23. August 2010
    AW: Passwort in .exe Datei

    Tut mir natürlich leid wenn ich falsch mit meiner Annahme liege aber die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass die allermeisten Anfragen in diese Richtungen und mit deinem Profilbild ( keine sonstige Beteiligung im Forum) aus zweifelhaften und unreifen Überlegungen entstanden sind.
     
  10. 23. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Passwort in .exe Datei

    Hallo, sind zwei Dateien.
    Wäre Super wenn das einer entschlüsseln kann.

    Vielen Dank

    No File | www.xup.in
    No File | www.xup.in
     
  11. 23. August 2010
    AW: Passwort in .exe Datei

    Da fehlen wohl noch daten. Ich kann das Programm nicht ausführen. Weder unter XP noch unter DOS, es bleibt einfach ohne PW Abfrage hängen. Ist wohl mit Turbo Pascal 5-7 erstellt worden. Warscheinlich wird noch eine Datenbank o.ä. benötigt.
     
  12. 23. August 2010
    AW: Passwort in .exe Datei

    Hallo, ja soweit ich weiss, ist es Pascal erstellt worden und eine Datenbank gibt es auch noch.

    Müsste dir dann das ganze Programm schicken wenn es Hilft.?(
     
  13. 23. August 2010
    AW: Passwort in .exe Datei

    Zumindest soweit, dass es bis zur PW abfrage startet.
     
  14. 23. August 2010
    AW: Passwort in .exe Datei

    Soll er nach und nach alles schicken bis es funzt?

    Pack das alles mal in eine Zip-Datei (WinZip für Windows, Mac und Mobilgeräte - Dateien komprimieren, Dateien extrahieren) und lad es auf xup hoch. Denke mal wenn man den Rest hat wird die fehlende Datenbank das wenigere übel sein.


    Grüße
     
  15. 25. August 2010
    AW: Passwort in .exe Datei

    Hallo, hier mal den Link zum Download : JumboFiles.com - Dedicated Hosting

    Ist eine Kopie von der Festplatte.
     
  16. 25. August 2010
    AW: Passwort in .exe Datei

    Ich lads mal neu hoch. Ich bekomms einfach nicht zum laufen. Ich hab in ner VM die Daten auf ne leere HDD gespielt und via sys startfähig gemacht. Ich komme zwar ins Menü der Verwaltung aber bei jeder Auswahl beendet sich das System.
    //edit: JumboFiles.com - Dedicated Hosting
     
  17. 26. August 2010
    AW: Passwort in .exe Datei

    Ich krieg das File gar nicht erst vom Server, hier steht nun das ich die Datei laden kann, aber kriege Server Timeout. Magste vll woanders hochschieben?

    edit:// nun lädt es, aber sehr langsam. Wäre dir immer noch sehr verbunden.

    grüße
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.