[C/C++] PC steuert RC-Heli autonom und automatisch

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von tepe91, 16. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Februar 2010
    AW: PC steuert RC-Heli autonom und automatisch

    @highpinger:
    ja das hatte ich mir auch schon durchgelesen und durch den kopf gehen lassen....
    aber wie oben zu entnehmen soll es ein schulprojekt sein und da reicht es mir nicht bausätze zusammenzubauen
    das mit der wiki stimmt allerdings da habe ich auch schon viele nützliche infos her

    @ coksnuss
    unser eigentliches ziel ist es ja den heli anhand einer karte zu leiten...

    und ich habe mich entschlossen, wie oben erwähnt das projekt, erstmal auf 2D basis zu beginnen...ich denke das macht die fehlerausmerzung und feinheiten leichter jedoch bleibt der grundrahmen gleich.

    @razor90
    abermals vielen dank.
    ich werde mich die tage nochmal genau über die anzahl der digitalschlüsse etc inormieren und einen motor raussuchen.
    jedoch denke ich das ein schrittmotor für den verbau eines RC-autos nicht geeignet wäre. da es ja flüssig fahren soll ^^
    um nochmal auf meine frage mit dem beschleunigungssensor zurückzukommen: da meinte ich eher ob es möglich ist ein 3-achsen Acc-meter zu verwenden jedoch die z achse einfach nicht anzuschließen und diese sozusagen "brach liegen zu lassen"

    und auf welche G-werte bzw grenzen ich achten sollte.
    lg tepe
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.