[C/C++] PHP mit Applikation bündeln

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Murdoc, 7. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
    PHP mit Applikation bündeln

    Moin,

    ich hätte da mal ne Frage bezüglich PHP bzw. gebündelten Applikationen + Laufzeitumgebungen im Allgemeinen.

    Unter Windows kann man das ganz Simpel lösen indem man php5ts.dll und php.exe mit seinem Programmcode ausliefert und entsprechend darauf zugreift.

    Ist das unter Linux und OS-X /Unix auch möglich oder bin ich darauf angewiesen was auf dem jeweiligen System installiert wurde?

    Beispiel Windows:
    Code:
    /bin 
    - php5ts.dll
    - php.exe
    - [ ... ]
    
    /src
    - main.php
    - main.c
    Wobei "main.c" (main.exe) einfach nur "main.php" mittels WINAPI/CreateProcess über bin/php.exe ausführt.

    Es geht hier nicht um einen Webserver!

    tl;dr: Wie bekomme ich eine standalone php-binary inkl. Erweiterungen für Linux / OS-X zum laufen.
     
  2. 7. August 2012
    AW: PHP mit Applikation bündeln

    Prinzipiell genauso. Es wird in LD_LIBRARY_PATH nach den benötigten Libs gesucht, diese stellt die equivalente Variable in der Umgebung dar, ähnlich wie unter Windows die PATH Variable. Solltest Du die benötigten Quellen nicht im selben Ordner oder eines der LDPATH Ordner befinden, muss diese korrigiert werden.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.