[C/C++] (Präfix bitte nicht beachten) Darstellung von Kommazahlen im Binärsytem

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von marvinjackson, 19. März 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. März 2011
    (Präfix bitte nicht beachten) Darstellung von Kommazahlen im Binärsytem

    Hallo liebe community,

    Ich hoffe, dass das hier der richtige Bereich für meine Frage ist.
    Ich soll in der Schule ein kurzes Referat über die Darstellung von Kommazahlen aus dem Dezimalsystem im Binärsystem halten. Ich habe mich schon über Google versucht zu informieren, habe leider nichts gutes gefunden.
    Hat vielleicht jemand gute Links zu dem Thema oder kann mir eine kleine Anleitung geben?
    Wie stellt man allgemein Kommazahlen im Binärsystem dar?

    Es soll wirklich nicht der Eindruck entstehen, dass jemand die Arbeit für mich machen soll, ich stehe nur gerade ein bisschen auf dem Schlauch....

    Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus.
    MfG marvinjackson

    P.S. Hab zwar nicht viel Power, aber BW gehen natrütlich raus!
     
  2. 19. März 2011
    AW: (Präfix bitte nicht beachten) Darstellung von Kommazahlen im Binärsytem

    Dann frage ich mich, wonach Du denn gesucht hast?

    Dennoch: Wonach Du suchst, ist die IEEE 754 . Da gibt es haufenweise Informationen zu (Wiki, Intel, AMD, etc.).

    Solltest Du danach immernoch etwas nicht verstehen, dann öffne den Thread neu.

    #closed
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.