[C/C++] Problem beim compilen..

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Atkaz87, 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2007
    Problem beim compilen..

    Hallo leute..

    hab mich wieder mal entschlossen c++ zu versuchen hab aber ein problem und zwar benutze ich für das Compilen Microsoft visual Studio 2005 aber kann nichts compilen...

    nicht mal



    #include <iostream.h>

    void main()

    {

    cout << "----------!" << endl;

    }

    wieso??

    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: ewr, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>Kompilieren...
    1>stdafx.cpp
    1>ewr.cpp
    1>-:\dokumente und einstellungen\---\eigene dateien\visual studio 2005\proje\ewr\ewr\ewr.cpp(1) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "iostream.h": No such file or directory
    1>Code wird generiert...
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\----\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Proje\ewr\ewr\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>ewr - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
     
  2. 4. Juni 2007
    AW: Problem beim compilen..

    Entweder die Datei iostream.h ist Fehlerhaft, oder es liegt an dem return 0 (das du nicht im Code hast).
     
  3. 4. Juni 2007
    AW: Problem beim compilen..

    ja liegt wahrscheinlich an #include <iostream.h>

    aber was kann man dagegen tun.?

    welchen compiler benutzt ihr denn??
     
  4. 4. Juni 2007
    AW: Problem beim compilen..

    ich würde dir eh empfehlen c# zu lernen. ist einfacher finde ich. habe mich auch schon mit c++ versucht und dann c# und muss sagen c# ist einfacher. gibts auch ein paar gute onlinetuts!

    mfg
     
  5. 4. Juni 2007
    AW: Problem beim compilen..

    --- Quote entfernt [ by Kolazomai ] ---

    hey
    du musst des .h weglassen, also nur #include <iostream>
    so müssts gehn
    mfg
     
  6. 4. Juni 2007
    AW: Problem beim compilen..

    Hi !

    Bei Cpp meistens ohne '.h' am Ende...

    Also:
    #include <iostream>

    Mfg,

    Kolazomai
     
  7. 4. Juni 2007
    AW: Problem beim compilen..

    Ausserdem ein "using namespace std;" ueber main, sonst kommt der naechste Fehler.
     
  8. 5. Juni 2007
    AW: Problem beim compilen..

    vor cout muss ein std stehen in der form std::cout oder du gibst halt wie der jugne mann über mir es gesagt hat. nach dem includieren using namespace std; . so sparst du dir jedes mal wenn du cout oder cin bentzt das std::

    außerdem hoffe ich, dass du das project in visual studio richtig erstellt hast, weil er sonst auch nicht compillieren will. ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.