[C/C++] Problem mit StringGrid in BorlandBuilder 5

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von justjesus, 30. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Problem mit StringGrid in BorlandBuilder 5

    Hallo,

    Mein Problem ist:
    wie bekomme ich den Wert der oder die Korordinate einer in einem StringGrid ausgewählten (wenn man sie mit der Maus Selektiert hat) Zelle.
    Ich möchten den Datensatz der makiert ist zur Bearbeitung laden aber ich weis einfach nicht wie ich das machen soll.

    Siehe Bild
    {bild-down: https://xup.in/dl,20768942/}

    {img-src: }
    Sind übrigens Dummi Daten allso bringen die euch nichts!

    Das StringGrid findet man unter Zusätzlich-->StringGrid
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Oktober 2006
    AW: Problem mit StringGrid in BorlandBuilder 5

    wenn du es z.B. in ein edit-feld haben willst:

    Code:
    edt->Text = StringGrid->Cells[1][1]; //Wobei [1][1] die Koordinaten in der Grid sind
    oder in ne int Variable:

    Code:
    int i = StrToInt(sg->Cells[1][1]);
    Der Inhalt der Eigenschaft StringGrid->Cells ist immer ein String.
     
  4. #3 30. Oktober 2006
    AW: Problem mit StringGrid in BorlandBuilder 5

    Mit "StringGrid1->Row" findest du raus welche Zeile zur Zeit angewählt ist. Demnach mit "StringGrid1->Col" die aktuell angewählte Spalte. Eignet sich natürlich am besten im OnClick Ereigniss des StringGrids.

    Allerdings würde ich empfehlen ein ListView zu benutzen (im Tab "Win32") und ViewStyle auf "vsReport" zu stellen. Das ist die Komponente die der WindowsExplorer benutzt. Ist besser für die Performance und ist leichter zu bedienen.
     
  5. #4 30. Oktober 2006
    AW: Problem mit StringGrid in BorlandBuilder 5

    Danke für die schnellen Antworten. Hab es inzwischen hinbekommen. Komisch ih habe mit dem die erfahrung gemacht das es langsamer ist als das StringGrid. Wenn ich so um die 1500 datensätze in das Feld schreibe dauert das länger.

    Wusste garnicht das so viele C++ Leute im Board unterwegs sind.

    10ne habt ihr!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...