#1 2. November 2007 selbst lösch programm guten Abend. ich würder gerne mal wissen, wie ich mit c++ es schaffe, dass sich mein programm beim ausführen selbst löschen tut. hört sich dumm an ja kann sein aber das ist eine sache, die ich gerne mal testen würde. thx + Multi-Zitat Zitieren
#2 2. November 2007 AW: selbst lösch programm ich kenn mich zwar mit C++ nicht aus, würde aber sagen das es ohne umwege nicht geht. Du könntest ne bat erstellen, die dein programm und dan sich selbst löscht das geht + Multi-Zitat Zitieren
#3 2. November 2007 AW: selbst lösch programm Das wäre ja sehr umständlich und C++ kann natürlich auch Dateien löschen -> http://www.planet-source.de/tipps/3/47.php + Multi-Zitat Zitieren
#4 2. November 2007 AW: selbst lösch programm klar aber doch nicht das eigene, da es sich ja beim ausführen noch im ram befindet. Oder seh ich das falsch? + Multi-Zitat Zitieren
#5 2. November 2007 AW: selbst lösch programm Nee, siehst du richtig. Ich seh in der batch-datei die einfachste Möglichkeit. bat erstellen -> bat ausführen -> programm beenden in der bat muss dann halt ne Endlosschleife sein, die permanent versucht das Programm zu löschen, da es ja erst gelöscht werden kann nachdem es beendet wurde. Anschließend killste die bat + Multi-Zitat Zitieren
#6 3. November 2007 AW: selbst lösch programm ja also zur laufzeit löschen geht nicht, das wird zu einer zugriffsverletzung führen. das mit der bat halt ich auch für die beste lösung, aber es is halt ein workaround und steht eigentlich im widerspruch zu dem was du erreichen willst =) mfg fake + Multi-Zitat Zitieren
#7 3. November 2007 AW: selbst lösch programm Per bat ist die einfachste Lösung, denn diese kann sich selber löschen. Code: @echo off :Marke del C:\Pfad\zur.exe If Exist C:\Pfad\zur.exe GoTo Marke del C:\pfad\zur.bat + Multi-Zitat Zitieren
#8 3. November 2007 AW: selbst lösch programm das hier wäre ne elegantere lösung Code: @ECHO OFF :START IF EXIST c:\pfad\prog.exe GOTO LOOPY IF NOT EXIST c:\pfad\prog.exe GOTO EXIT :LOOPY DEL c:\pfad\prog.exe GOTO START :EXIT DEL batname.bat PS: die / sind falsch^^ glaub das geht nur mit \ im pfad + Multi-Zitat Zitieren
#9 4. November 2007 AW: selbst lösch programm Oh, war wohl zu lange mit Linux beschäftigt xD^^ Habs geändert. Meine bat is doch haargenau das gleiche wie deine, nur kleiner + Multi-Zitat Zitieren
#10 4. November 2007 AW: selbst lösch programm ich habs mal in vb.net geproggt wollte gucken ob es da auch geht Download offline! einfah starten, dann auf den knopf drücken und das programm sollte spurlos verschwinden! Knusperkeks + Multi-Zitat Zitieren