[C/C++] Verbindung zu Server herstellen und Daten austauschen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von M4rc.de, 8. September 2012 .

  1. 8. September 2012
    Verbindung zu Server herstellen und Daten austauschen

    Hey Community,

    ich bin sicherlich aus eurer Sicht ein Neuling was die Programmierung von C++ betrifft. Mittlerweile habe ich schon ein paar Programme geschrieben... Nichts Weltbewegendes

    Nun möchte ich ein Programm schreiben welches auf meinem Debian6 Server läuft und mehr oder Weniger Daten sammelt und ausspuckt. So stell ich mir das vor:

    Clientprogramm:
    Das Programm hat 5 Variablen die sich ständig (alle 3 Sekunden) verändern. Wenn die Variablen verändert werden, soll die Änderung dem Server gesendet werden.

    Serverprogramm:
    Server sammelt die Variablen und gibt sie auch wieder aus wenn ein Programm danach frägt.


    Ich würde gerne mal wissen ob jemand einen GUTEN Artikel im Internet kennt der mir einfach mal zeigen kann was es da für Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Client und Server gibt. Am besten mit Beispielen!
    Gibt es eigenlich eine Art "Wine" für Debian-Server? (Nur so nebenbei)




    mfg Marc
     
  2. 9. September 2012
    AW: Verbindung zu Server herstellen und Daten austauschen

    das hier sieht ganz gut aus:
    Client-Server Socketprogrammierung


    ansonsten einfach mal nach sockets googlen.

    // achja und wine findest du in den paketquellen von debian.
     

  3. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: C++ Verbindung Server

  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.235
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    763
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    371
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    311
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    454