[C/C++] Visual Studio 2005 - Problem wenn .exe - Datei auf anderem Rechner laufen soll

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Beogradjanin, 19. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Visual Studio 2005 - Problem wenn .exe - Datei auf anderem Rechner laufen soll

    Hi,

    ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist, jedoch habe ich ein Problem bei meiner, mit Visual Studio 2005, erstellten .exe - Datei, wenn ich diese auf einem anderen PC ausführen will.

    Bild:

    https://www.xup.in/dl,77760508/fehler.JPG/

    "(...) Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren."


    Hier ist mal der Quellcode des Programms:

    Code:
    
    // Codierung.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung.
    //
    
    #include "stdafx.h"
    #include <cstring>
    #include <iostream>
    
    using namespace std;
    
    
    int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
    {
    
     char cText[200];
     cout << "Text: ";
     cin.getline(cText,200);
     cout << "\n\n------\n\n";
     
     
     for (int i=0; i<strlen(cText); i++)
     {
    
     cText[i]=char(cText[i]+1);
    
     }
    
     cout << "Das kodierte Wort: \"" << cText << "\".\n\n";
    
     system("pause");
    
     return 0;
    }
    
    
    Das Programm soll nichts anderes bewirken, als das bei dem angegeben Text jeder Buchstabe jeweils um den nächstliegenden ersetzt wird. Als Bsp.: TEXT -> UFYU.

    Hab auch schon nach dem Problem gegooglt, mir sagt jedoch nichts dieses MFC und wo man welche Dateien ersetzen muss. So wie ich das verstanden habe, muss der Rechner, auf dem ich das Ausführen will, so gewisse .dll - Dateien mitgeliefert bekommen?!

    Vor meiner Formatierung lief das jedoch ohne Probleme (wenn ich was kompiliert und es dann jemandem geschickt habe). Ein Freund hat dasselbe Problem.


    Kann mir jemand da weiterhelfen?


    MfG

    Beogradjanin
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Januar 2008
    AW: Visual Studio 2005 - Problem wenn .exe - Datei auf anderem Rechner laufen soll

    würde jetzt mal schlicht behaupten das bibliotheken auf dem anderen rechner fehlen ...
    ist bei allegro ja auch so , das man nur ein Spiel ausführen kann , wenn man die allegro dll dateien installiert hat ;)

    hoffe das ist die lösung, weil 100%ig bin ich mir nicht sicher
     
  4. #3 19. Januar 2008
    AW: Visual Studio 2005 - Problem wenn .exe - Datei auf anderem Rechner laufen soll

    das Problem ist aber, dass der Freund, der mir seine Datei zugeschickt hat genau so wie ich Visual Studio 2005 auf dem PC hat, und bei mir liefs ja auch nicht.

    Bei dem anderen Freund von mir, dem ich meine zugeschickt habe, ging die Datei nicht und der hat kein Visual Studio drauf. Wollte es halt mal testen.
     
  5. #4 19. Januar 2008
    AW: Visual Studio 2005 - Problem wenn .exe - Datei auf anderem Rechner laufen soll

    hat nichts mit visual studio selber zu tun , eher mit den plugins die du installiert hast und die extra bibliotheken. die müssen gleich sein
     
  6. #5 19. Januar 2008
    AW: Visual Studio 2005 - Problem wenn .exe - Datei auf anderem Rechner laufen soll

    .NET fehlt?

    kommt ne Fehlermelung wenn ers starten will.. wenn ja such nach der fehlernummer bei google
     
  7. #6 19. Januar 2008
    AW: Visual Studio 2005 - Problem wenn .exe - Datei auf anderem Rechner laufen soll

    jo das gleiche prob hatt ich auch mal. hab dann einfach den ganzenprojektordner gezippt und sie es dann nem freund geschickt. der konnte es dann entzippen und auf die .exe gehen. dann lief es aufeinmal. versuchs einfach mal
     
  8. #7 19. Januar 2008
    AW: Visual Studio 2005 - Problem wenn .exe - Datei auf anderem Rechner laufen soll

    Du kannst dieses Problem auch umgehen indem du Eine Installationsdatei generierst, dann installiert er auch die erforderlichen Kompnenten und dein Freund muss nicht das .NET Framework installieren
     
  9. #8 19. Januar 2008
    AW: Visual Studio 2005 - Problem wenn .exe - Datei auf anderem Rechner laufen soll

    ja aber bei so nem kleinen programm ist es ja schon "lächerlich" eine installationsdatei mit den ganzen sachen zu generieren. ich teste auch mal das mit dem ganzen ordner zippen und weiterschicken, vielleicht läuft es ja dann?!

    gibt es sonst keine lösung??

    danke bis jetzt an alle, bw's gegen selbstverständlich raus!

    edit: Wenn ich den ganzen Ordner schicke funktioniert es!! wenn ich jedoch nur die .exe-file schicke gehts nicht hmmm obs da noch ne lösung gibt??
     
  10. #9 4. April 2008
    AW: Visual Studio 2005 - Problem wenn .exe - Datei auf anderem Rechner laufen soll

    Hallo zusammen,

    ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie Beogradjanin, aber bei mir funktionierts trotz eurer Tipps noch nicht. Ich nutze MS Visual C++ 2008 Express, Allegro-Bibliotheken und MS SDK (August 2007). Auf meinem Testrechner ist nix von alledem installiert.

    Ich habe alle benötigten .dll (gefunden mit einem Dependency Walker) in das Hauptverzeichnis meines Progs kopiert, aber die Fehlermeldung bleibt dieselbe wie bei Beogradjanin. Den ganzen Build-Ordner nutzen bringt auch nix.

    In einem anderen Forum meinte jemand, man müsse "Dynamische RTL verwenden" deaktivieren und "Mit Laufzeit-Packages aktualisieren" aktivieren, aber in VC++ gibts diese Option nicht.

    Habe auch schon Allegro-basierende Progs auf meinem Testrechner laufen lassen, mit nur einer DLL im Gepäck. Also muss es doch irgendwie gehen.

    Wie kann ich dem VC++ beibringen, welche .dll's mein Prog später nutzen soll (bzw. wo die später mal liegen)?

    Besten Dank im Voraus!
     
  11. #10 4. April 2008
    AW: Visual Studio 2005 - Problem wenn .exe - Datei auf anderem Rechner laufen soll

    Du brauchst .net 3 (oder 3.5 bin mir nicht mehr sicher) auf dem Zielrechner(Bei VS2008). Einzelne DLL's nützen nichts
     
  12. #11 4. April 2008
    AW: Visual Studio 2005 - Problem wenn .exe - Datei auf anderem Rechner laufen soll

    Hat mit .NET nix zu tun, weil du compilest ja ne Native .exe und nich c++.net

    Der andere Rechner braucht das Visual c++ 2005 Redistributable Package (
    Download Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86) from Official Microsoft Download Center
    )

    Eine andere Lösung ohne Installation ist, wenn du die CRT (=C RunTime) statisch linkst. Dazu in den Projekteigenschaften auf C++ -> Codegenerierung gehen, dann bei Laufzeitbibliothek von "Multithreaded-DLL" bzw. "Multithreaded-Debug-DLL" auf "Multithreaded" bzw. "Multithreaded-Debug" umstellen. Dabei wird die .exe Datei allerdings etwas größer, braucht aber halt keine Installation von dem Redistributable Package.
     
  13. #12 5. April 2008
    AW: Visual Studio 2005 - Problem wenn .exe - Datei auf anderem Rechner laufen soll

    Super Tip! Hat zwar Anfangs nicht gleich funktioniert, aber nachdem ich im Linker alle Debug-DLLs
    gegen die "guten" ausgetauscht habe... Tadaa!

    Wozu macht man sich eigentlich den Stress, erst mit Debugversionen zu arbeiten?
     
  14. #13 5. April 2008
    AW: Visual Studio 2005 - Problem wenn .exe - Datei auf anderem Rechner laufen soll

    Damit man den Debugger während der Laufzeit deines Programms benutzten kann und auf die
    Variablen während der Laufzeit über ihre Deklarierten Namen zuzugreifen kann; heisst du kannst während dein Programm "läuft" schauen welche Variable grad an einer bestimmten Quellcodezeile was für Wert hat. Das hilft sehr bei der Fehleruntersuchung ....
    Und ohne die Debuginformationen kannst du nur über Addressreferenzen prüfen, was zum Prüfen
    nicht wirklich geeignet ist.

    Mfg Rushh0ur
     
  15. #14 6. April 2008
    AW: Visual Studio 2005 - Problem wenn .exe - Datei auf anderem Rechner laufen soll

    Da haste natürlich recht. Danke!
     
  16. #15 6. April 2008
    AW: Visual Studio 2005 - Problem wenn .exe - Datei auf anderem Rechner laufen soll

    Erledigt?!

    Knusperkeks
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...