[C/C++] von Pointer zu int

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von .x-tra, 31. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. März 2009
    von Pointer zu int

    Ich hab hier folgenden code

    Code:
    inline int fCreateImage(int texture, int width, int height, int imageFlags) {
     if (texture) {
     int Array[256];
     sFI_Surfaces surf;
     surf.Texture = texture;
     surf.Array = Array;
     surf.Count = xGetTextureFrames(texture);
     if (surf.Count>0) {
     if (surf.Count>256) surf.Count=256;
     for(register int i=0; i<surf.Count; i++) {
     surf.Array[i] = xGetTextureSurface(texture, i);
     }
     return(pCreateImageEx(&surf, width, height, imageFlags));
     }
     }
     return(0);
    }

    return(pCreateImageEx(&surf, width, height, imageFlags)); gibt doch einen pointer zurück, aber die funktion doch nen integer.
    irre ich mich, oder sollte das eigentlich garnicht gehen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. März 2009
    AW: von Pointer zu int

    Hey!

    Kommt auf die Funktion 'pCreateImageEx ()' an. Wenn die Funktion einen Integer zurueckgibt, dann passt das alles schon. Einfach mal compilen und schauen, ob der Compiler meckert. Der merkt sowas schnell ;)

    Mfg,

    Kolazomai
     
  4. #3 31. März 2009
    AW: von Pointer zu int

    nee die gibt schon nen pointer zurück.
    also denk ich mal, ist eine kompliziert zu erklärende geschichte.
    nehmen wir mal an sie gibt nen pointer zurück, wie kann die funktion dann einen int zurückgeben?
     
  5. #4 31. März 2009
    AW: von Pointer zu int

    So garnicht. Dereferenziere den Zeiger einfach mal ;)
     
  6. #5 31. März 2009
    AW: von Pointer zu int

    mmmm das problem ist, das ich grad nicht weiß was du mit dereferenzieren meinst.
    ich hab nicht wirklich viel c++ ahnung, bin erst noch am lernen.

    und ich brauch das eigentlich für eine andere sprache.
    ich versuchs zu erklären.
    es geht um einen dll zugriff.
    in c++ scheint es wie oben im post zu gehen, ist der originalcode.
    bin a drei anderen sprachen dran, wo es bei zweien geht, diese funktion umzuschreiben, wobei dort einfach standard integer als datentyp festgelegt sind, und das geht auch.
    nur bei einer sprache, wo die einzige fehlerfreie möglichkeit mit datentyp byte ptr also ein byte pointer den datentyp der übergebenen structur festlegt. es kommt ein "Unhandled memory Exception Error" in der betreffenden sprache blitzmax....
     
  7. #6 1. April 2009
    AW: von Pointer zu int

    Sorry, dann mach dich schlau. Google wird mehr als genug heraussprucken bei zeiger dereferenzierung.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...