#1 6. Februar 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 Warte Funktion Hi RRler bin grade ganz neu dabei C++ zu lernen und habe hier ein ganz einfaches Beispiel: Code: #include <iostream> using namespace std; int main() { int summe, a, b, c; //Lies die Zahlen a und b ein cout << " a und b eingeben: "; cin >> a >> b; /*Berechne die Summe beider Zahlen */ summe = a+b; //Zeige das Ergebnis auf dem Bildschirm an cout << "Summe= " << summe; return 0; } Kompiliert kommt das raus Xup.in Frage: gibts jetzt einen Befehl das er bis zum nächsten Button wartet? + Multi-Zitat Zitieren
#2 6. Februar 2008 AW: Warte Funktion Hallo gater001, wir haben früher vor dem 'return 0' immer folgendes benutzt. Code: setbuf(stdin,0);getchar(); MfG Fischmong + Multi-Zitat Zitieren
#3 6. Februar 2008 AW: Warte Funktion einfach mal lesen...man man man...das hatten wir jetzt schon nen paar mal entweder du nutzt system("PAUSE") oder du nutzt cin.get(); + Multi-Zitat Zitieren
#4 6. Februar 2008 AW: Warte Funktion Cool danke es funtkioniert aber könntest mir evt noch sagen was die einzelnen Befehle bringen? Also welcher für was ist sonst lerne ich ja nichts draus EDIT: Also das was Fischmong geschrieben hat funtkioniert so wie ich mir das vorgestellt habe Das R2Dzwo geschrieben hat mit dem system("PAUSE") funzt auch aber das mit cin.get(); geht nicht da macht er einfach weiter als ob das gar nicht stehen würde, oder muss ich noch was in der Klammer reinsetzten? + Multi-Zitat Zitieren
#5 6. Februar 2008 AW: Warte Funktion schreib da mal noch vor...damit wird dann der speicher freiggemacht + Multi-Zitat Zitieren
#6 6. Februar 2008 AW: Warte Funktion nein, man muss eigentlich nichts in die klammern reinsetzten... getch() war der befehl aber glaube ich.. er wartet dann auf ne eingabe über die tastatur.. + Multi-Zitat Zitieren