[C/C++] wörter zählen aus strings

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Z-Diode, 25. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2007
    wörter zählen aus strings

    ich muss eine aufgabe programmieren aber mir fehlt einfach der ansatz
    hier die aufgabenstellung:

    Code:
    Entwerfen Sie ein Struktogramm und schreiben Sie ein C++-Programm, das einen Text
    von der Tastatur einliest und ein Histogramm der Längen der in diesem Text
    vorkommenden Wörter ausgibt. Ein Wort sei eine Zeichenkette, die kein Leerzeichen
    enthält.
    Wortlängen, die in dem Text nicht vorkommen, sollen im Histogramm nicht dargestellt
    werden. Wörter mit mehr als 20 Buchstaben sollen der Wortlänge 20 zugeordnet
    werden.
    
    Es sollen nur Balken angezeigt werden, deren Wert größer als 0 ist, d. h.
    Wortlängen, die im Text nicht vorkommen, werden auch nicht dargestellt. Vor dem
    Balken ist als Klassenbezeichnung die zugehörige Wortlänge auszugeben.
    
     Das Einlesen einer Zeichenkette (mit Leerzeichen) in eine Stringvariable text über
    die Tastatur ist möglich mit: getline(cin, text);
    
     Definieren Sie ein eindimensionales Feld b vom Typ integer mit 20 Elementen
    und initialisieren Sie alle Elemente mit 0: int b[20]={0};
    
     Denken Sie daran, dass nach dem letzten Wort normalerweise kein Leerzeichen
    mehr steht, der letzte Buchstabe des letzten Wortes aber mitgezählt werden muss!
    
    wie kann ich bei den eingegebenen text (also beim string) die wörter zählen? Und danach muss ich dann die einzelnen wörter abfragen wie viele zeichen die haben und das nur ausgeben oder?
     
  2. 25. November 2007
    AW: wörter zählen aus strings

    [X] Hausaufgaben.

    Du wirst doch wohl IRGENDWAS gecoded haben ?!
    Wenn dir die Aufgabe gestellt wurde, solltest du sie auch zu 4/5 loesen koennen.

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.