[C/C++] Wundersamer Dialog

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von tobZel, 11. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. August 2007
    Wundersamer Dialog

    huhu, ich hab mir einen Dialog gebastelt, der wundersam aussieht :)
    ganz unten ist das bild zu finden. Ich denke ihr könnt euch denken, dass er nicht so aus sehen soll oO. Weis einer was ich falsch gemacht habe?

    rc:
    Code:
    LANGUAGE LANG_NEUTRAL, 0
    BRUSH_TWO DIALOG 0, 0, 195, 77
    STYLE DS_FIXEDSYS | DS_SETFONT |WS_POPUP |WS_VISIBLE
    CAPTION "Brush erstellen"
    FONT 8, "Ms Shell Dlg"
    BEGIN
     CONTROL "Fertigstellen",0,"BUTTON",BS_DEFPUSHBUTTON |BS_VCENTER |BS_CENTER |WS_CHILD |WS_TABSTOP |WS_VISIBLE ,60,49,73,17
     CONTROL "Klicken Sie auf die Felder, die Sie zu dem Brush hinzufügen wollen.",1,"STATIC",SS_CENTER |WS_CHILD |WS_GROUP |WS_VISIBLE ,11,15,171,17
    END
    
    DlgProc:
    Code:
    BOOL CALLBACK Brush2DlgProc (HWND hDlg, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
    {
     SBrush sbNewBrush;
     int *Fields;
     switch(message)
     {
     case WM_INITDIALOG:
     return TRUE;
     case WM_COMMAND:
     switch(LOWORD(wParam))
     {
     case 0:
     if(selectedFields.size()!=0)
     {
     Fields = new int[selectedFields.size()];
     sbNewBrush.ID = sbBrushes.size()-1;
     sbNewBrush.arraylenght = selectedFields.size();
     sbNewBrush.lpFieldID = Fields;
     sbBrushes.push_back(sbNewBrush); 
     } 
     selectmode = 0;
     EnableMenuItem(GetMenu(GetParent(hDlg)), 1001, MF_ENABLED | MF_BYCOMMAND);
     EnableMenuItem(GetMenu(GetParent(hDlg)), 1002, MF_ENABLED | MF_BYCOMMAND); 
     EnableMenuItem(GetMenu(GetParent(hDlg)), 1003, MF_ENABLED | MF_BYCOMMAND); 
     EnableMenuItem(GetMenu(GetParent(hDlg)), 1005, MF_ENABLED | MF_BYCOMMAND);
     EnableMenuItem(GetMenu(GetParent(hDlg)), 1006, MF_ENABLED | MF_BYCOMMAND);
     EnableMenuItem(GetMenu(GetParent(hDlg)), 1007, MF_ENABLED | MF_BYCOMMAND); 
     EnableMenuItem(GetMenu(GetParent(hDlg)), 1008, MF_ENABLED | MF_BYCOMMAND); 
     EnableMenuItem(GetMenu(GetParent(hDlg)), 1009, MF_ENABLED | MF_BYCOMMAND);
     EndDialog(hDlg, 0);
     return TRUE;
     }
     }
    }
    
    Aufruf:
    Code:
    g_ModelessDialog = CreateDialog(g_hInstance, "BRUSH_TWO", GetParent(hDlg), (DLGPROC)Brush2DlgProc);
    // Mit DialogBox() kommt das selbe raus :(
    
    So sieht das dann aus:
    Bild=down!
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. August 2007
    AW: Wundersamer Dialog

    Will der Dialog vllt das du seinen Hintergrund selber löschst? Sieht jedenfalls so aus...

    mfg r90
     
  4. #3 11. August 2007
    AW: Wundersamer Dialog

    naja aber der dialog sieht ja so aus wenn er erscheint und nicht erst wenn er verschwindet.
    Ich probier mal bei initdialog ein InvalidateRect reinzuhauen mal gucken.

    Ändert sich nix der müll dialog zeichnet sich einfach falsch und ich hab kp warum. Die anderen dialoge funken doch auch oO
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...