#1 11. August 2007 Wundersamer Dialog huhu, ich hab mir einen Dialog gebastelt, der wundersam aussieht ganz unten ist das bild zu finden. Ich denke ihr könnt euch denken, dass er nicht so aus sehen soll oO. Weis einer was ich falsch gemacht habe? rc: Code: LANGUAGE LANG_NEUTRAL, 0 BRUSH_TWO DIALOG 0, 0, 195, 77 STYLE DS_FIXEDSYS | DS_SETFONT |WS_POPUP |WS_VISIBLE CAPTION "Brush erstellen" FONT 8, "Ms Shell Dlg" BEGIN CONTROL "Fertigstellen",0,"BUTTON",BS_DEFPUSHBUTTON |BS_VCENTER |BS_CENTER |WS_CHILD |WS_TABSTOP |WS_VISIBLE ,60,49,73,17 CONTROL "Klicken Sie auf die Felder, die Sie zu dem Brush hinzufügen wollen.",1,"STATIC",SS_CENTER |WS_CHILD |WS_GROUP |WS_VISIBLE ,11,15,171,17 END DlgProc: Code: BOOL CALLBACK Brush2DlgProc (HWND hDlg, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { SBrush sbNewBrush; int *Fields; switch(message) { case WM_INITDIALOG: return TRUE; case WM_COMMAND: switch(LOWORD(wParam)) { case 0: if(selectedFields.size()!=0) { Fields = new int[selectedFields.size()]; sbNewBrush.ID = sbBrushes.size()-1; sbNewBrush.arraylenght = selectedFields.size(); sbNewBrush.lpFieldID = Fields; sbBrushes.push_back(sbNewBrush); } selectmode = 0; EnableMenuItem(GetMenu(GetParent(hDlg)), 1001, MF_ENABLED | MF_BYCOMMAND); EnableMenuItem(GetMenu(GetParent(hDlg)), 1002, MF_ENABLED | MF_BYCOMMAND); EnableMenuItem(GetMenu(GetParent(hDlg)), 1003, MF_ENABLED | MF_BYCOMMAND); EnableMenuItem(GetMenu(GetParent(hDlg)), 1005, MF_ENABLED | MF_BYCOMMAND); EnableMenuItem(GetMenu(GetParent(hDlg)), 1006, MF_ENABLED | MF_BYCOMMAND); EnableMenuItem(GetMenu(GetParent(hDlg)), 1007, MF_ENABLED | MF_BYCOMMAND); EnableMenuItem(GetMenu(GetParent(hDlg)), 1008, MF_ENABLED | MF_BYCOMMAND); EnableMenuItem(GetMenu(GetParent(hDlg)), 1009, MF_ENABLED | MF_BYCOMMAND); EndDialog(hDlg, 0); return TRUE; } } } Aufruf: Code: g_ModelessDialog = CreateDialog(g_hInstance, "BRUSH_TWO", GetParent(hDlg), (DLGPROC)Brush2DlgProc); // Mit DialogBox() kommt das selbe raus :( So sieht das dann aus: Bild=down! + Multi-Zitat Zitieren
#2 11. August 2007 AW: Wundersamer Dialog Will der Dialog vllt das du seinen Hintergrund selber löschst? Sieht jedenfalls so aus... mfg r90 + Multi-Zitat Zitieren
#3 11. August 2007 AW: Wundersamer Dialog naja aber der dialog sieht ja so aus wenn er erscheint und nicht erst wenn er verschwindet. Ich probier mal bei initdialog ein InvalidateRect reinzuhauen mal gucken. Ändert sich nix der müll dialog zeichnet sich einfach falsch und ich hab kp warum. Die anderen dialoge funken doch auch oO + Multi-Zitat Zitieren