[C#] Dateigröße einer Datei im Internet bestimmen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von SchOudeBläS, 11. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2008
    Dateigröße einer Datei im Internet bestimmen

    Hallo Jungs und Mädels,

    ich habe mal ne frage. Wie kann ich die Größe einer beliebigen Datei, die sich im Internet befindet, bestimmen ohne sie vorher downloaden zu müssen?

    Habe schon sehr viel gegoogled aber leider nichts passendes gefunden

    Ich hoffe mir kann wer helfen.

    Vielen Dank
     
  2. 11. Dezember 2008
    AW: Dateigröße einer Datei im Internet bestimmen

    Die Datei "anladen". Im HTTP-Header steht dann unter "Content-Length:" die Dateigröße. Am besten ist es, wenn du keinen GET-Request machst, sondern nur einen HEAD-Request. Da wird dir dann nur der Header zurückgeschickt, aber keine Daten übertragen. Unterstützt leider nich jeder Webserver, aber beim IIS, Apache gehts.
     
  3. 12. Dezember 2008
    AW: Dateigröße einer Datei im Internet bestimmen

    thx für deine Antwort

    werde mich mal drannmachen

    hätte da wer vll en codebesipiel ?

    Edit: ok habs ma hier in C# gemacht:

     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.